Am Tresen - Der Pubcast

Am Tresen - Der Pubcast Podcast

Am Tresen - Der Pubcast. Hier widmen sich die beiden Gastro-Hasen Eisi und Konsti den wirklich wichtigen Themen. Dabei geht es ab und zu rustikal, hin und wieder tief philosophisch, immer aber herzlich zu. Fühlt euch willkommen im trüb-bierseeligen Nebel einer gemütlichen Viertelkneipe. Denn hier sind die beiden Podcaster zu Hause und reden alle zwei Wochen frei von der Leber weg über das, was nur an einem Ort ehrlich genug auf den Tisch kommen kann: Am Tresen.

Folge 38 - Schweinekram in Joe's Garage
Sehr verehrte Tresianerinnen und Tresianer, bitte stellen Sie Ihre Lauscher auf Empfang und lassen Sie uns gemeinsam diesen wunderbaren Moment des Innehaltens genießen! Snacks vorhanden, bring your own beer - gezeichnet Tresen Joe und seine Boys...

Folge 37 - Ein Lied vom Eisi ohne Feuer
"Aus der Perspektive des Jungmediziners John „J.D.“ Dorian (Zach Braff) werden die ersten beruflichen Gehversuche in der Klinik erzählt, wobei die oftmals bizarr-komischen Schnittpunkte zwischen Humor und Tragik den besonderen Touch der Serie ausmachen." Soviel weiß Eisi ungefähr von Game of Thrones. Das Konsti das ändern will, ist ja wohl logo...solang er sich nicht in den Untiefen des Internets verläuft! All das und noch viel mehr in der neuen Folge 37 von Am Tresen....

Folge 36 - Die TreSims - Party Ohne Ende
Wir haben ja damals ganz gern mal 'ne lockere Partie "Die Sims" geballert. Hat einen gut auf's Leben vorbereitet: Wenn kein Geld mehr für Bier und Pizza da ist, einfach die Fenster verkaufen! Probleme mit dem Job? Einfach liegen bleiben! Würden wir sonst jetzt hier sein, wenn es nicht so wäre?...


Folge 35 - Ode an den Steiffen
Dieses mal geht's bei uns um 'nen Steiffen - hihi. Voll versaut senden Eisi und Konsti aus dem Kinderzimmer und machen sich fürchterliche Sorgen um Phil Collins. BONUS: Halbwissen über Kelten und Wikinger!...

Folge 34 - Tatsächlich... Tresen
Greif' dir nen Glühwein, grabbel' nochmal im Gebäckteller und gönn' dir doch gemütlich das Gelaber der Gastro-Goldjungs Eisinezer Scrooge und seinem Krampus Konsti. Frohe Ostern, Petri Heil und happy chinese new year!!!...

Folge 33 - Rinderbrühe aus Manchester
Wisst ihr noch damals die Alkopops? Waren ziemlich trendy. Aber wir haben da was neues, ganz heißes am Start - aus Übersee (ist immer das beste Verkaufsargument, wenn man etwas anpreisen will)! Und das beste ist, dass man nicht süchtig davon wird und jederzeit aufhören kann. Wir dürfen aber nicht schreiben, was es ist. Hat Mama gesagt, sorry!...


Folge 32 - Sekte oder Selters
Zwei weise Männer sagten einmal: "Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen." Heute erwartet euch eine Kohlensäurehaltige Wundertüte aus Geplauder von damals, als die Boys noch Gläser geschrubbt haben. Oben drauf Anekdötchen von heute und die Top 3 Comebacks, die sich unsere beiden Schlabbermäulchen wünschen. Nebenbei entsteht die Weltsekte, die sich alle wünschen. Motto: "Wir sind die Coolsten, nie am losen..."...

Folge 31 - Do Call It A Comeback
"Aaaaaaach was?! Du auch mal wieder hier? Viel zu lange nicht mehr gesehen! Wo warst du denn? Bierchen, wie immer? Sehr gut! Dann setz dich hin und erzähl doch mal!" 2 von 2 Ex-Barkeepern aus dem Hause "Am Tresen" empfehlen diese geheuchelte Begrüßungsphrase, wenn der "Stammgast" seit längerem mal wieder reinschneit und man Interesse fürs Trinkgeld heucheln will. In diesem Sinne, lieber Hörer: Aaaaaaach was?! Du auch mal wieder hier? Viel zu lange nicht mehr gesehen......

Folge 30 - Das Premiumjubilämium
30. Eine Zahl, die die Menschheit seit Jahrhunderten beschäftigt, fasziniert und verrückt macht. Schaut uns nicht so erwartungsvoll an! Küsst uns endlich ihr Idioten! Danach geht's um Geburtstage, Konzerterlebnisse und was sich so am Tresen im Alter alles verändert. Kurzum eine ganz reguläre Folge AT - Oder - wie mein Vater zu sagen pflegt: Wie bitte? Eisi+Konsti </3...


Folge 29 - Kalkulierbarer Thrill In Novosibirsk
Man kann dieser Tage einfach nirgends hingehen, ohne dass Fußball läuft. Wir trafen uns also mal wieder am Holztresen unseres Vertrauens und mussten dieses leidige Thema dann eben doch mal aufgreifen......

Folge 28 - Am Kinotresen
Diese Folge haben wir extra mit Stereokameras aufgenommen und wollten sie feierlich hochauflösend in 3D und 4K präsentieren. Uns ist aber die Video-Datei abhanden gekommen - Tut uns richtig Leid. Folge 28 gibt's dieses mal eben wieder nur zum hören....

Folge 27 - Die Erde ist durch
Wir haben Maibock. Ouzo, Duso? Packt die Badehose ein, heute laden wir mal wieder zum feucht-fröhlichen Gesabbel an der Hobelbank eures Vertrauens. Ausserdem gehen wir der Frage nach, wo eigentlich all die guten Kneipen geblieben sind. Die Drinks der frühen Jugend stehen kühl, ne Packung Flaps-Gummis is offen, lasset die Spüle ausrinnen! Korio und Ei-igi...


Folge 26 - Frietjes Van Holland
"Ohne am Tresen, fahr'n wir zu WM" Ach, komm, Die Nummer kennen wir doch. *abwink* Aber warum ins kalte Russland, wenn in den deutschen Gauen zwei pommesbäuchige Halunken bis über beide Ohren mit Frühlingsgefühlen vollgepumpt sind und sich am Mikro um Kopf und Kragen reden? Eben. Drum reichen wir Dir 'ne Fritte und sagen: lekker frietjes!...

Folge 25 - Gossip & Goaßmass
Na, ihr? Alles Banane, ihr Pflaumen? Ihr wollt wissen, wen Mickey Rourke, der heisseste Junggeselle Hollywoods so datet? Wie die nächste Single von Madonna heisst? Wie Lothar und Lolita ihre Traumhochzeit planen? Dann nichts wie rein spaziert in die wohl gossiphaltigste Folge Am Tresen. Aber keine Sorge, es gibt wie immer auch nen ordentlichen Batzen halbgares Tresengeblubbere von unseren zwei Zechprellern. Machts einfach so, wie unsere LKW-Fahrer Brudis beim Hören der Gunter-Gabriel-Biografie auf der Auto...

Folge 24 - Prinz Albert im Saunaparadies
Frei nach Freddy Nietzsche: „Bronchitis ist, wenn du trotzdem hustest.“ Deswegen jetzt Tempos raus! Unangekündigte Grippewelle! Immer einen Tisch freilassen und nicht beim Nachbarn anstecken! Danach führen die zwei Lungenflügel Strepto und Kokki bei ihrer heutigen Atemübung vor, wie man seine Atemwegsschleimhaut am besten schützt...


Folge 23 - 80€ Für 'nen Blauen Zipfel
Ey samma, wat haste denn da mitjebracht? Wat is dat denn fürn Teil, hömma? Kann isch damit mein Bad putzön oda is dat ne Jeldanlage, oda wie? Wat? Pottcast? Komm geh misch weg mit den Teil - setzt ja nur Staub an! - Waldi, 51, kennt sich aus mit wahren Schätzchen...

Folge 22 - Die Spezi-Olympiade
LEEEEEEEEEUTÄÄÄÄÄÄÄÄ, KÖNNTE SEIN, DASS WIR ETWAS ZU VIEL COLA-MIX UND SPEZI ERWISCHT HABEN! GEIL! LECKER! SPRITZIG! ANHÖRÄÄÄÄN! UND AM BESTEN AUCH SELBER NE KOFFEIN-KALTSCHALE DABEI ZISCHÄÄÄÄN!...

Folge 21 - Endlich Alkoholfrei!
Neue Folge, neues Glück, wer will nicht mehr, wer hat schon genug...Na, fühlt ihr euch auch schon so richtig durchgewirbelt vom neuen Jahr? Gut, denn heute reden die beiden Racker viel über die Zeit, als Eisi noch nen frechen Kinnbart hatte und Konsti seine Zukunft am 4-Saiter vor sich sah. Ausserdem gibts geheime Getränke-Rezepte, für die uns die Lebensmittelindustrie hasst. Reinhören! Muss ja!...


Folge 20 - Fressen und gemessen werden
Also wir essen ja ganz gern mal was und trinken ja auch hin und wieder mal ein bisschen was. Wir sind also gewissermaßen Fachmänner. Ihr könnt uns also ruhig vertrauen, wenns um "Fressen und gemessen werden" geht. Also keep on schmeusling in a free world und gönnt euch doch mal wieder ne Soja-Latte :*...

Folge 19 - Grabschen mit Datschi
Wenn Eisi schlechte Coverversionen hört, wird er wild. Konstis Oma wird derweil 90. Was das alles mit Frisören und deren Werkzeugen zu tun hat, erklären die zwei Wonneproppen in Folge 19. PLUS Goil oder Gräuel!...

Folge 18 - Straight Outta Autumn - S.O.A.
Na, schon in Weihnachtsstimmung? Ja? Nein? Nur an Ostern? Dann lass dir bitte mal von Eisi und Konsti erklären, was ein zünftiger Bierjizz ist, weshalb Eierlikör zur Generationenverständigung beiträgt und welches Outift man am Heiligabend auftragen sollte!...


Folge 17 - Schmatzen verboten!
Endspurt: fast volljährig, fast Weihnachten, fast lustig! Diese Woche lernen wir gemeinsam viel über Snacks, was tunlichst zu vermeiden ist im Dönerladen und wohin eigentlich diese verdammte Musikindustrie hinsteuert. Setzt euch dazu aber schmatzt nicht so laut! Eure Trésants...

Folge 16 - Wenn der Barkeeper zweimal schmeuselt
Konfuzius sagt: "Der Edle fordert sich selbst. Der Gemeine fordert von anderen." In diesem Sinne fordern wir euch höflich auf, JETZT VERDAMMT NOCHMAL DIE NEUE FOLGE AMTRESEN ZU HÖREN!!! Meint ihr, uns machts Spaß? Das alles tut uns doch viel mehr weh, als euch!...

Folge 15 - Der Flupp-Zack-Mechanismus
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein mittelständischer Podcast mit weniger als 1000 Mitarbeitern. Unsere Kernkompetenz sind das Produzieren von Gags + Spaßgeschichten. Neben der Erzählung von blödsinnigen Alltagsgeschichten entwickeln und produzieren wir für unsere Hörer die besten Tresenstorys. Zur Erweiterung unserer Hörerschaft am Standort XY (bitte ausfüllen) und um unseren Marktanteil konsequent auszubauen suchen wir DICH! Haben Sie Interesse an einer herausfordernden Aufgabe in unserem Unterneh...


Folge 14 - Die terrassierten Felder des McMolester
Wir machen's wie Angela Merkel: Wir knüpfen an unsere ersten beiden Perioden an machen da weiter, wo wir aufgehört haben! 100% Bio-Stories vom Tresen, garantiert vegan und ohne Konservierungsstoffe! Handverlesen und fair (be- und) gehandelt - Ganz im Gegensatz zu uns in unserer aktiven Zeit....

Folge 13 - Kreativität
Heute wird zum Hauptgang der Bundestagswahl ein Bouquet aus Kreativität und Tresencharme gereicht. Denn was kommt dabei raus, wenn zwei überdurchschnittlich gut gesichtsbehaarte Boys ihre Kreativität entdecken? Diese Frage wird heute ein für allemal geklärt. Bussi aufs Bauchi von Konni und Eisi :*...

Folge 12 - Doppelstunde Detoxen
Leute, für uns isses auch die 12. Folge! Heute dreht sich alles um den Schulanfang, mehrere Millionen-Ideen haben wir im Gepäck und nach nem Dutzend Folgen ist es Zeit, zu entgiften. Also, Hefte raus, Hosen runter, hier kommen die süßen Aushilfslehrer Konsti und Eisi. Eure Pauker aus der letzte Reihe...


Folge 11 - Zweitstimme für Pferdemädchen auf Tinder
Genussinen und Genasen, wir stehen mitten im Superwahljahr und sind gespannt wie eine Dose Radler in der prallen Septembersonne, ob Mutti oder der Alki gewinnt. Eigentlich wie ne normale Partie Monopoly an Weihnachten. Ausserdem reden wir heute über die V-Partei, Tinder und Eisi hatte ne verdammt beschissene Woche. Diesmal an der Theke: Chris aka People. Wir lieben euch, ohne Witz jetzt. EisiKonstiChris...

Folge 10 - Party mit Alles und bissel Scharf
Wolltest du schon immer wissen, warum die Leute deine Party scheiße fanden? Wieso keiner kommen will und die, die kommen, schon nach einer Stunde wieder abhauen, weil sie "den Herd angelassen haben"? Hier kommt Folge X. Die beste Party findet JETZT in deinem Gehörgang statt!...

Folge 09 - Die große Rückkehrerfolge
Wir sind wieder hier in unserm Revier war'n nie wirklich weg hab'n uns nur versteckt wir riechen den Dreck wir atmen tief ein und dann sind wir uns sicher wieder zuhause zu sein So oder so ähnlich hatte es damals der große MMW getextet, wohlwissend, dass die beiden Knutschkugeln Konni und Hanni im Spätsommer 2017 aus ihrem Intermezzo zurückkehren würden, um den Menschen Liebe und Zärtlichkeit zu bringen....


Folge 08 - Rauf auf den Berg, runter vom Berg
Erst wenn ein Podcast eine Ära geprägt hat, wenn er zu einer Lebenseinstellung wurde und einer ganzen Generation ihren Namen gab, erst wenn ein Podcast nicht nur groß ist, sondern Größe hat, wenn er ganzen Familien ein Zuhause ist und jeden an seinen Innovationen teilhaben lässt, wenn er sich mit keinem Rekord zufrieden gibt und Technologien schafft, die neue Wege ermöglichen, erst wenn ein Podcast heute schon an morgen denkt, dann. ist. er. DER Podcast....

Folge 07 - Der Tresen ist eine Baustelle
Na ihr Nachtschwärmer, ihr Thekenträumer, ihr Fünfegradeseinlasser. Hier sind wir mal wieder fast live, fast direkt von eurem Podcastresen. Heute bereden wir allerlei Dinge von auf und neben der Baustelle (danke an unseren Gast Chris "People" aka "Nennt mich bloß nicht People" People). Und ihr fragt euch zurecht: "Hä, warum sind denn eigentlich Staubsauger die besseren Schwämme?". Hier ist eure Antwort. Außerdem haben wir noch ein fettes Gewinnspiel am Ende, also Obacht! Wir lieben euch immer noch.......

Folge 06 - Alarm für Tresen 11
Na ihr verwöhnten Lauschlauser, Bock auf die neue Folge Tresen-Triefen-Tempramente? Hier ist sie. Frisch geschlüpft aus einer Plazenta der guten Laune und des schlechten Humors. Heute widmen wir uns wieder den wirklich wichtigen Dingen der Menschheit, unter Anderem: Bier, Raststätten, Tom Turbo und Kaba. Wir lieben euch, ehrlich jetzt....


Folge 05 - Heute wird geschrotet! mit Moe von Runaway Dead
Meddlleude! Heute haben wir für euch eine spezielle Spezialfolge nach Art des Hauses im Gepäck. Heute haben wir den Sänger und Tresenboi Moe Steiger von Runawaydead (https://www.facebook.com/RunawayDead/). Ein wilder Eintopf von Themen kommt frisch und brandheiss in eure Ohren. Des tut auch dir gut, Kerle!...

Folge 04 - Tabak, Tommy Haas und ein Möter
Liebe Abonnenten, werte GEZ-Zahler, Mutter, mal wieder haben sich unsere drei Lumpen eben selbiges nicht lassen und plaudern frei von der Leber weg - als hätte die nicht schon genug zu tun. Lots of Laugh. Aber im Ernst - wie wars denn jetzt auf der Comicon dieses Jahr? Und war Mel Brooks jemals lustig? Trinkt! Verantwortungsbewusst! KoGuHa <3...

Folge 03 - Der Traum vom Sitzen
Zurück aus dem Fresskoma vom letzten Thai-Imbiss nehmen unsere drei Helden wieder den Kampf für den Schwachsinn in der Welt auf und verteidigen ihre Gedanken gegen den bösen Graf Logik. Werden sie erfolgreich sein und die Probleme von Google, Facebook und ihrer Verdauung lösen können? Mit scharf? Und vor allem: spricht man in der Podcastbeschreibung eigentlich in der dritten Person von sich selbst? All das gibts heute Am TRÖSEN!...


Folge 02 - Ein Wikinger namens Werner Low-Rant
Liebe Trinker! Willkommen zur zweiten Folge unserer kleinen TelKo. Heute reden wir Pfennigfuchser über merkwürdige Fashion-Trends, aktuellen Gossip aus der Welt des Fußballs und unliebsame Bargäste. Ihr gönnt euch - wir lieben euch...Deal? Pfeffigeschwängerte Zungenküse von KonstiEisiGustl...

Folge 01 - Einmal Modular mit Alles!
Die beiden Superbois Konsti und Eisi scheuen die Sonne und nehmen auch bei 35 Grad am pappigen Tresen Platz. Ganz dem Motto: Unser Schweiß soll eure Freude sein. Heute geht's um Bargeschichten, das Modularfestival und ganz viel Döner. (Wenn sich jemand bei Sendelizenzen bei TurkSat auskennt, bitte melden!) Heutiger Gasthörer: Gustl....