Aggregated reviews for Der 7Mind Podcast mit René Träder

Bewusst, achtsam und gelassen - klingt wie ein Träumchen? René Träder und das Team von 7Mind verraten dir, warum du dafür nicht die beste Version deiner Selbst werden musst. Hier geht es um kleine Denkanstöße aus der Psychologie, Neues aus der Wissenschaft und die große Frage, wie uns das gute Leben eigentlich gelingt. Wir möchten deine Stopptaste im hektischen Alltag sein und dir Tipps geben, wie du Momente der Achtsamkeit in dein Leben bringst - ganz ohne Hokuspokus.

Kurz, prägnant und mindful   (5/5)

Eine wunderbare Erinnerung an das Wichtige im Leben zu Beginn der Woche! Danke!


Schöne Impulse   (5/5)

Ich höre den Podcast meist morgens, bevor mein Tag startet. Er gibt mir oft neue Impulse, Anregungen und Ideen - meist auch eine wunderschöne positive Grundstimmung für meinen Tag. Vielen Dank dafür ☀️😃💫 Ich hoffe es gibt noch viele, weitere Folgen in 2019!


Absolut inspirierend!   (5/5)

Ich höre den 7Mind-Podcast seit der ersten Folge und freue mich seitdem jede Woche auf einen neuen Gedankenanstoß von René. Ich bin absolut dankbar, dass er seinen enormen Wissensschatz völlig kostenfrei mit der Welt teilt und dadurch wertvolle Impulse setzt. Dabei merkt man deutlich, dass er vom Fach ist, die Themen sind fundiert ausgearbeitet und werden strukturiert, logisch und vor allem wertungsfrei präsentiert. Absolute Empfehlung!!


Großartig!   (5/5)

Tolle, immer relevante Inhalte!!


Der beste Podcast   (5/5)

Gibt mir immer viel Inspiration! :-) Danke René!


Innerer Kritiker   (5/5)

Hallo René, das Thema fand ich sehr spannend. Es betrifft sicherlich sehr viele Menschen, wenige sprechen jedoch darüber. In meinem Job als Psychiaterin (aktuell in einer Tagesklinik für Suchterkrankungen) begegnet es mir fast täglich in der Arbeit mit Patienten. Insbesondere Rückfälle in die Sucht werden meist sehr destruktiv von den Betroffenen wahrgenommen. Es ist im Gespräch dann häufig ein gewisser Grenzgang für mich, den inneren Kritiker nicht zu dominant werden zu lassen, aber andererseits den Rückfall nicht als selbstverständlich darzustellen. Vielen Dank für deine Anregungen dazu. Herzliche Grüße Julia


TOLLE STIMME   (5/5)

Einfach TOP ! DANKE , du holst mich auf meinen langen Autofahrten ab , bringst mich zum nachdenken lachen schmunzeln und innehalten ... bester PODCAST ! Jetzt sollte ich das alles auch noch iwi umsetzen :) weiter so ... höre gerade die Folgen nov / dec 2017 sie passen gerade so zur Zeit ... *****++


Tolle Ergänzung zur APP   (5/5)

Hallo, vielen lieben Dank für den Cast. Es ist echt ein tolle Ergänzung zur App und zum Achtsamkeitstraining. Liebe Grüße Sebastian


Sehr schön recherchiert und präsentiert   (5/5)

Ein super schöner, alltagsnaher Podcast mit konkreten Umsetzungsideen. Ich bin Psychotherapeutin, wäre es möglich ähnlich wie für Lehrer einzelne Module der App für die Therapie-Arbeit zur Verfügung zu stellen?


Glücklicher im Alltag   (5/5)

Vielen Dank, René, für deine Beiträge und Denkanstöße! Durch deine Podcast‘s gehe ich glücklicher durch den Alltag, bin entspannter bei der Arbeit, verständnisvoller zu meinen Kindern, liebevoller zu meinem Mann und gehe einfach gelassenerer und achtsamer mit mir selbst um.


Podcast für die Autofahrt   (5/5)

Lieber René, gerne nehme ich mir Zeit für eine Rezension. Ich freue mich jede Woche schon auf die neue Folge und höre sie auf dem Weg zur Arbeit im Auto. Dafür ist die Länge perfekt und die Fahrt ist keine verschwendete Lebenszeit. Ich arbeite in der Personalabteilung einer Behörde dort ist immer viel Trubel. Die Themen des Podcasts finde ich immer super. Richtig gut finde ich die Impulse und dass sie am Ende der Folge noch einmal zusammen gefasst werden. Die Klangqualität es bei manchen Folgen mit Interviews leider etwas leise bzw. unausgeglichen. Bleibt auf jeden Fall ein super Team so wie ihr es jetzt seid, denn die Inhalte sind toll. Viele Grüße aus Düsseldorf, Yasmin


Achtsamkeit im Alltag   (5/5)

Wieder eine ganz wundervolle Folge zu Achtsamkeit besonders in der Konsumstarken Weihnachtszeit und alternative Ideen dazu!! Für mich ich schon allein das regelmäßige bewusste hören des Podcasts eine Art Meditation. Für denn Alltag hat sich bei mir vor allem auch folgendes bewährt: Nach dem Mittag einen kleinen 5min Spaziergang rund um das Gebäude oder kurz im Park, verbunden mit einer Gehmeditation, wo ich besonders auf alle Details, Blumen, Gerüche etc am Wegesrand achte. Es ist faszinierend, wie einem über die Zeit immer mehr Dinge auffallen, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat oder auch einfach eine Verbindung mit Natur und wie sich diese täglich verändert, entwickelt. Lg, Romy


Sehr schöner Podcast   (5/5)

Hallo René, zurzeit höre ich alle Deine Podcastfolgen, die mir sehr gut gefallen und wirklich interessant sind. Wie wäre es mal mit einer Folge über Perfektionismus und die Angst Fehler zu machen, also dem Perfektionismus nicht gerecht zu werden. Sabine


Sei Achtsam   (5/5)

Toller Podcast! Höre jetzt erst einmal alles „nach“ (bin bei März 2018 und das im November:-) )und das ist toll, mit welchen Themen ihr uns inspiriert. Ich bin achtsamer geworden. Ich meditiere regelmäßiger und fühle, wie es mir hilft im Alltag ruhiger / entspannter zu sein. Die Stimme ist super, da diese auch beruhigend wirkt. Vielen Dank Macht weiter so.


Auf den Punkt!   (5/5)

Bringt das Thema immer klasse und alltagstauglich auf den Punkt mit tollen Gesprächspartnern!


Einfach nur gut.   (5/5)

Ganz tolle Impulse, aus denen man viele leicht umsetzen kann - und wenn nicht, dann machen sie oftmals auf Dinge aufmerksam, die sich unbemerkt eingeschlichen haben. Ich höre die Folgen am liebsten bei der Arbeit: bei der Hausarbeit oder im Büro bei Dingen, die wenig Konzentration erfordern. Sehr inspirierend! Vielen Dank für diesen tollen Podcast!


Super (Danke René)   (5/5)

Sympathische Stimme, die Themen lebensnah und gut beleuchtet. Hilfreiche Tipps, welche zum Nachdenken anregen. Ich mag den Podcast sehr 😊👌


Kritik / Verbesserung   (4/5)

Super Podcast, in Zeiten von immer mehr Konsum und kürzeren Halbwertszeiten eine Bereicherung. Meine Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge richten sich an die Interviews bzw. Aufnahmen mit mehreren Personen. Höre meist im Auto, mit den Fahrgeräusche verstehe ich bislang leider kaum etwas..Die Audioqualität könnte (und sollte) verbessert werdne, mit zwei separaten Mikros aufnehmen, mit 2 Tonspuren (entsprechend synchronisieren, würde das Hören für mich deutlich angenehmer machen.


Immer wieder gerne   (5/5)

Lieber René, ich höre Dir immer wieder gerne zu! Ich höre den Podcast meistens in der Küche! Bin gerade dabei eine Eistorte zu „backen“ .:-) das Thema Minimalismus begleitet mich schon einige Jahre. Ich bin schon ziemlich gut darin, aber immer dankbar für neue Ansätze! Ich habe zum Beispiel aus meinem alten (28Jahre)irischen Wollpulli , der nur noch im Schrank lag , ein Kissen gemacht. Jetzt liegt es auf meinem Schreibtischstuhl und wärmt mich täglich!!! Das macht richtig Freude. Ich freue mich auf die nächste Folge! Du machst das so schön ☺️ Liebe Grüße von Christiane


toller Sprecher, super Themen   (5/5)

Wie es die Synchronizität will, stoße ich hier wie zufällig auf alle Themen die mich beschäftigen. Toller Sprecher, tolle Stimme, relevante Themen und super strukturiert. Einer meiner Lieblingspodcasts. Nur eine schöne Frau ist besser.


Einfach gut   (5/5)

Höre mir jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit eine Folge an... Kann ich jedem nur empfehlen... Ich liebe diesen Podcast und die sympathische und angenehme Stimme von Rene...


Mein Lieblingspodcasts   (5/5)

Ich liebe diesen Podcast mit dem grundsympathischen René Traeder - angenehme Stimme und wirklich erfrischende Art. Die Themen sind sehr vielfältig und immer informativ und nutzwertig aufbereitet. Ich freue mich immer schon auf die neue Folge.


Meditation an Arbeitsplatz   (5/5)

Der Beitrag hat wunderbare Anregungen und Ideen für den täglichen ‚Gebrauch’. Montag geht’s los! Vielen Dank!


Achtsamkeit im Alltag   (5/5)

Ob beim Auto fahren oder beim Frühstück- der Podcast sorgt für angenehme Unterhaltung und so manchen interessanten Input, der zum Nachdenken, Nachspüren und Nachmachen einlädt. Die Interviews sind achtsam und kurzweilig gestaltet. Insgesamt ein abwechslungsreiches Programm. Weiter so!


Danke   (5/5)

Interview mit Tobias Beck. Richtig gut-hab viel mitgenommen!!! Danke


Digital Detox   (5/5)

Danke für die Folge zum Digital Detox Mein Smartphone wird jeden (!) Abend abgestellt und erst morgens erst nach Yoga, Meditation und dem ersten Kaffee wieder angestellt. Bezüglich Social Media befinde ich mich gerade in einer selbst auferlegten Fastenzeit. Ab und an habe ich allerdings das Gefühl „etwas zu verpassen“. Am Wochenende lege ich das Smartphone ganz bewusst beiseite und mache auch Spaziergänge ohne. Der negative Side-Effekt: sobald ich mir das Smartphone wieder erlaube, kann ich gar nicht schnell genug alle Kanäle checken. Daran muss ich noch arbeiten 😉. Ich finde es übrigens ganz furchtbar wenn man sich verabredet und sich mit Handy in der Hand gegenüber sitzt. Wenn ich verabredet bin, bleibt das Telefon ganz bewusst in der Tasche! Zum Thema analoge Fotografie: meine Tochter war gerade auf Klassenfahrt. Sie hat eine Einmal-Kamera mitgenommen. Auf die Fotos müssen wir 14 Tage warten. Kaum vorzustellen in der heutigen schnell-lebigen Zeit. Liebe Grüße und alles Gute. P.S. Bezüglich des absurden E-Mail Verkehrs zu deinem Theater Besuch. Mein Mann telefoniert immer und schüttelt jedes Mal den Kopf wenn ich mittels 100 Nachrichten eine einzige Verabredung festmache 😂


Sehr hilfreich   (5/5)

Sehr angenehme Stimme und sehr bereichernde Themen. Lohnt sich


Sehr inspirierend   (5/5)

Ich habe bereits die zugehörige App und freue mich, nun auch diesen Podcast entdeckt zu haben. Ich höre die Folgen meistens vor dem Schlafengehen, lasse so den Tag Revue passieren und werde langsam entspannter. Die Themen sind interessant und passen oft zum täglichen Leben. Ich persönlich mag jedoch die kürzeren Podcast-Folgen (bis 30 Minuten) lieber.


Sehr erheiternd   (4/5)

Ich mag deine Vortragsweise, lieber René. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Themen so auf den Tisch kommen. Mich würde mal eine Folge zum Thema Sicherheit interessieren, weil dieses Thema mich persönlich gerade umtreibt. Also speziell in den Bereichen finanzielle Sicherheit, Vertrauen, Existenz... Mich interessieren auch immer Themen zum Umgang mit Menschen und dazu, wie ich konkret handeln kann, wenn Verhalten anderer Menschen mich stört und wie ich ich von diesem Verhalten zu meinem eigenen Schatten komme und ihn ändere. Welche Möglichkeiten gibt es da. Und drittens finde ich das Thema Heilung und Medizin ganz spannend. Welche Studien/Erkenntnisse/Philosophien im Bereich Achtsamkeit gibt es dazu. Ich stelle immer wieder fest, wie sehr die Schulmedizin sich auf Symptome fokussiert und die Ursachen oft gar nicht geklärt werden. Wie kann ein Mensch, der sich bisher kaum mit biochemischen und physischen Wirkmechanismen auseinandergesetzt hat, da einen Einstieg finden? Vielleicht hast du aber die Themen schon besprochen und ich habe die eine oder andere Folge verpasst. Insgesamt aber DANKE! You make my Sunday 🎉


Jedem zu empfehlen!   (5/5)

Das ist echt ein wunderschöner Podcast, den man jedem empfehlen kann! Unaufdringlich aber trotzdem sehr beeindruckend!


Sehr schön formulierte Ansichten und Gedanken   (5/5)

Ein wirklich schöner und für mich persönlich nachhaltiger Podcast. Bin durch die gleichnamige App darauf aufmerksam geworden und er hat sich schnell zu meinem Lieblingspodcast entwickelt. Besonders gefällt mir die sanfte und unaufdringliche Herangehensweise an die Themen aber auch die Gedanken die sich während des Zuhören bilden und auch im Anschluss daran noch weiter formen. Mir bringen diese paar Minuten in der Woche sehr viel weil ich sofort spüre wie gut es mir tut. Dafür bin ich sehr dankbar. 😊


Allein sein   (5/5)

Der ganze Podcast ist wirklich sehr gut. Angefangen von der sehr angenehmen Stimme von René, der Themenauswahl sowie der Länge der Folgen. Die Tipps die René gibt, sind einfach und gut, meistens kennt man sie zwar, befolgt sie bisher jedoch nicht...fehlende Achtsamkeit 🤔 Besonders gefallen haben mir die Folgen zum Thema “Alleinsein bedeutet nicht einsam zu sein” und Alleinreisen. Höre den Podcast seit ein paar Wochen und kann René’s Worte nur bestätigen. Bin bereits auf meinem dritten Trip alleine 🤓 und habe tolle Erfahrungen gemacht. Versuche weiter zu lernen, dass ich selbst die wichtigste Person in meinem Leben bin. In diesem Sinne, mach weiter so René...muchas gracias !


Ganz großes Lob ...   (5/5)

... zum Inhalt UND ganz speziell an René! Denn die Art und Weise, die Stimme, die Klarheit und Aufgeräumtheit wie René diese wertvollen Impulse in diesem Podcast rüber bringt, sind mit Worten nicht genug zu loben. Achtsamkeit sollte wie „Deutsch“ und „Mathematik“ Pflichtfach an unseren Schulen sein. Allein damit würden wir die Welt einen großen Schritt lebenswerter machen! Einen Tipp: Liebes 7Mind Team, lieber René, bitte schaut Euch doch mal die Website von Deutschlands Erster Herzerwärmerin Janet Schaer an. Sie hat selbst eine Radio Kolumne, schreibt Bücher und berührt mit ihrem HerzerwärmerClub unzählige Herzen. Ich bin davon überzeugt, das Janet ein sehr wertvoller InterviewPartner für Euch ist! Wenn ihr sie kontaktiert, sagt ihr bitte liebe Grüße von mir. Danke und immer weiter so! Ihr seit großartig!! Euer André Seifert


top   (5/5)

Immer eine tolle Inspiration :) höre den Podcast meistens bei der Gartenpflege 😄 Gerade wenn es im Leben stressig ist, bringt der Podcast mehr Gelassenheit 😊 In den Interviews ist der Ton leider oft nicht so gut :(


Nachdenk-Anreger   (4/5)

Danke René! Was ich zu sagen habe passt alles nicht in so einen Kommentar. Eins wollte ich doch loswerden: Die Folge, die sich mit der „Opferrolle“ beschäftigt fand ich unglaublich hilfreich. Ich denke oft drüber nach. Der Gedanke sich nicht in diese Rolle zu begeben, lässt sich auf viele Situationen anwenden. Liebe Grüße, Lars


Der angenehmste Podcast mit den interessantesten Themen und Tipps!   (5/5)

Ich bin sehr begeistert von diesem Podcast. Deine Stimme ist sehr angenehme zum zuhören und klingt immer freundlich, egal um welches Thema es geht und wie bedrückend sich das vielleicht eigentlich anfühlt. Ich höre immer wieder gerne rein. Die Themenauswahl ist wirklich interessant und abwechslungsreich. Von mir auch vielen Dank für die Tipps! :) es ist schön, dass du den Zuhörern immer etwas mit den auf den Weg geben willst. Danke für die schönen folgen und weiter so.


Balsam für die Seele   (5/5)

Toller Podcast mit guten Gedankenanstößen und Anregungen zum Thema Achtsamkeit. Hilft mir, mich mit dem etwas abstrakten Begriff Achtsamkeit zu beschäftigen und anzunähern. Die Stimme ist sehr angenehm und sympathisch, da hört man gerne zu. Höre den Podcast abends, zum Tagesabschluss. Er ist sehr kurzweilig, die Zeit nehme ich mir gerne. Die 7Mind App ist eine gute Ergänzung zum Podcast. Bitte so weitermachen :)


Mein absoluter Lieblings-Potcast   (5/5)

7Mind ist einfach genial und für mich absolut wertvoll! Es bereichert täglich mein Leben!


motivierend, viele Informationen, tolle Themen   (5/5)

Der Podcast motiviert ungemein und hat genau die richtige Länge mit vielen Informationen die auf den Punkt gebracht werden. Ich kann dem Sprecher gut folgen und die Themen sind eine super Ergänzung zur 7mind App. Höre ihn sehr gerne im Auto.


echt, authentisch, konstruktiv, herzlich, lebendig   (5/5)

Ein Podcast um sich selbst wieder lebendig zu fühlen . 1000 Dank für deine geerdeten Worte hier. Viele Grüße Sarina


Willkommen bei dir   (5/5)

Tolle App, tolle Podcasts, die Stimme von René Träder, und die Art wie er es vorträgt sehr angenehm. Die Zeit von 20 Minuten ist genau richtig. Ich liebe es :-)


Große Variation   (5/5)

Ich freue mich immer über sie große Variation an Themen. Inbesondere, wenn man sie im ersten Moment gar nicht mit Achtsamkeit in Verbibdubg bringt. Danke Rene und 7Mind!


Sooooo toll :-)   (5/5)

Ich liebe diesen Podcast! Rene’s Stimme ist so angenehm zu hören und seine Themen sind perfekt zum nachdenken und reflektieren. Vielen Dank dafür :-) Ich freue mich auf viele weitere inspirierende Folgen!


Podcast   (5/5)

Sehr inspirierend, freue mich jede Woche auf die neue Folge, bitte weiter so lieber René 👍😄


Wer hat noch Zeit für Hobbys? - Impuls gleich umgesetzt😀   (5/5)

Bei dem Vorschlag mit den alten Hörspielen erinnerte ich mich an meine über 50 Jahre alten Grimms-Märchenplatten, die ich vor einigen Jahren glücklicherweise mal als CD fand. Direkt nach der Podcastfolge habe ich die Märchen für‘s iPhone umgewandelt und freue mich nun auf das entspannende Abtauchen ab und an in meine Kindheit👶👧, die schon eine ganze Weile her ist...😉! Vielen Dank für diesen tollen Impuls😀👍!!!


Finde ich sehr professionell   (5/5)

Ich finde den Podcast und z.B. die MeditationsApp sehr professionell gemacht und (im Gegensatz zu einigen anderen ähnlichen Produkten) empfinde ich ihn nicht manipulativ. Aus meiner Sicht eine echte Bereicherung, um das Thema Achtsamkeit auf eine angenehme Weise für sichimmer aktuell zu halten und um andere psychologische Informationen auf einem guten Niveau zu erhalten.


Super Achtsamkeits-Podcast   (5/5)

Ich habe mir die Meditations-App herunter geladen und dadurch auf den Podcast gestoßen. Mit dem meditieren klappt es noch nicht so, aber den Podcast finde ich einfach super. Er hilft mir runterzukommen und mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren und besser im Alltag zu fokussieren. Wenn ich merke, dass mir ein Podcast gefällt, höre ich ihn von ‚alt nach neu‘ durch. Besonders gut hat mir #9 ‚Ziele endlich umsetzen‘ und #10 ‚Manage dich selbst, nicht deine Zeit’ gefallen.


Der beste Podcast für mehr Zufriedenheit   (5/5)

Ich bin von diesem Podcast absolut begeistert und freue mich jede Woche auf eine neue Folge. Die Inhalte und Gedanken helfen mir dabei, meine Sicht auf gewisse Dinge zu ändern und somit ein zufriedenerer und ausgeglichener Mensch zu sein. Ich kann diesen Podcast daher jedem empfehlen, der ab und zu mit dem Leben hadert und einen persönlichen Mentor gebrauchen kann, der die Dinge wieder ins rechte Licht rückt.


Bester Podcast!!   (5/5)

Freue mich über jede neue Folge, da die Themen wirklich sehr gut aufgearbeitet sind und mir viel Inspiration geben. ☺️


Nr 43   (4/5)

Ich finde den Podcast gut! Deine minutenlange Eigenwerbung finde ich lästig: in Podcast Nr.....habe ich darüber ausführlich gesprochen, in Podcast Nr. .... bin ich darauf genauer eingegangen usw.. In Nr. 43 ist das wirklich inflationär! Auch am Ende deiner Podcasts ist deine Werbung nervig!


Ein wirklich richtig richtig guter Podcast-DANKE!   (5/5)

Ich höre den Podcast auf dem Weg zur Arbeit auf dem Fahrrad, habe ursprünglich mit der 7mind App begonnen und bin darüber auf diesen Podcast gestoßen. Es bringt sehr viel Spaß, öffnet mir immer wieder die Augen und ist sehr fundiert. Ich fühle mich nach dem Hören immer besser als vorher. Tolle Inspirationen und Informationen richtig intelligent aufbereitet. Und der Rene macht das einfach echt klasse! Danke dafür! 🤗🍀🍄


#43   (5/5)

Your best episode yet 😍 !


Zum Nachdenken   (5/5)

Ich bekomme fast ein schlechtes Gewissen wenn ich diesen Podcast höre. Es sind so viele einfache Dinge, die man im täglichen Stress immer wieder vergisst. Dieser Podcast regt herrlich zum Nachdenken an - Danke dafür!!!


Immer das passende dabei :)   (5/5)

Schöner Podcast. Höre ich immer wieder gerne!


Tolle Impulse   (5/5)

Bin jetzt regelmäßiger Zuhörer des Podcasts und freue mich immer wieder über die tollen Impulse und Gedankenanstöße. Gerade Impuls #35 fand ich sehr schön und gab mir eine neue Idee meinen Alltag besser zu strukturieren. Danke dafür! Ich bleibe weiter gespannt, welche Themen demnächst angesprochen werden. Bitte nicht aufhören ;)


Mindful shopping - bewusster Leben   (5/5)

Lieber René, Dein diesmaliger Podcast hat mich mitten ins Herz getroffen! Weil es derzeit genau mein Thema ist, und ja, bitte mehr solcher Themen. Auch ich frage mich in letzter Zeit immer mehr, will ich all das konsumieren, was mir angeboten wird? Was ist mit meiner (Lebens)zeit? Und ja, gerade wenn es finanziell mal eng ist, ist es doch umso wichtiger, zu priorisieren, wofür gebe ich Geld = Lebenszeit? Minimalismus als grosses Lebensthema: mein Leben, mein Job, meine Wohnung, mein soziales Umfeld ... wieviel brauchen wir wirklich für ein gutes Leben? Bitte weiter so mit den hilfreichen Denkanstössen und Inputs. Toller Podcast!!!


Inspirierend   (5/5)

Habe diesen Podcast über die Meditations-App 7Mind gefunden und finde er ist eine tolle Ergänzung! Mit hilfreichen Impulsen für den Alltag, die mich zum Nachdenken anregen und bei der Selbstreflexion unterstützen hat sich René mit seiner beruhigenden Stimme in meine persönliche top drei Podcast Liste geschoben.


Mein Podcast für Achtsamkeit und Meditation   (5/5)

👏👏👏


bucaneve1   (5/5)

Ein sehr angenehmer Podcast, der wirklich nützlich ist! Vielen Dank dafür! Vielleicht kann es mal eine Folge zu Panik, Panikattacken und deren Bewältigung geben!?


Spannende Interviewgäste und interessante Impulse   (5/5)

Ich hab jetzt einige Folgen des Podcasts gehört (z.B. die Interviews mit Vivian Dittmar und Lars Amend, und die Folge zu Morgenrituale für Kinder) und bin sehr begeistert. Die Interviews sind empathisch und mit Herzblut geführt, die Gästeauswahl ist spannend und die Impuls- Folgen finde ich inspirierend. Das Thema Achtsamkeit wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet und die Tipps finde ich sehr praxisnah. Auch in den Interviews wird nach Übungen und Anwendungen gefragt, was ich sehr wertvoll finde. Ich freue mich auf die weiteren Folgen.


Inspirierend   (5/5)

Interessante Themen mit angenehmer Stimme dargeboten.


Alle   (5/5)

Danke!


Einfach klasse!   (5/5)

Jeden Sonntag freue ich mich auf die Stimme von René! 😄 Und natürlich auf die spanenden Themen! Viele schöne Impulse und Gedanke! Danke dafür! Und dass es diesen Podcast gibt!


Danke René für den tollen Podcast   (5/5)

Ist für mich fast kostbarer geworden als die 7 Mind App und höre alle Folgen. Wirklich großzügig, dass ihr das auf diesem Wege sogar kostenlos bereitstellt. Einer meiner Favoriten war zB das Interview mit Lars.


Eigentlich ganz gut...   (4/5)

aber zu ausführlich, da der Inhalt mehrfach wiederholt wird. Ich halte meist nicht bis zum Ende durch, wird dann leider zu langatmig und langweilig. Wenn's ein bisschen knackiger geht, wär's wirklich perfekt.


app und podcast   (5/5)

ich bin über die 7mind app zum podcast gelangt und bin begeistert. habe jetzt (ich warte am flughafen) direkt 4 folgen am stück gehört. und zwar fast ohne mich unterbrechen zu lassen. die themen sprechen mich sehr an, die stimme ist absolut angenehm. ich freu mich auf die restlichen folgen.


Konzentration und Glück   (5/5)

Es ist wunderbar, sich die Auszeit zunehmen und diesem tollen Podcast zu lauschen! Viele der Folgen haben mich schon inspiriert. So hat mir die Folge zum Thema Konzentration, für das Schreiben meiner Bachelorarbeit sehr geholfen. Danke für eure tolle Arbeit!!! Ich bin ganz gespannt was noch so kommt...


Großartig !!!   (5/5)

Ich bin total begeistert von diesem Podcast, der mir immer wieder tolle Anregungen gibt! Danke! Werde mir nun auch mal dir App runter laden. Weiter so 👏🏽


Super gut!   (5/5)

Jetzt komme ich endlich einmal dazu den Podcast zu bewerten. Ich bin seit mehreren Wochen dabei und freue mich über jede neue Folge. Der Podcast hat eine unglaublich angenehme Wirkung auf mich am morgen oder auch mal unter tags nach der Arbeit, beruhigt mich und lässt mich gelassen und aufmerksam den Tag angehen. René hat so eine ruhige Art und schafft es wirklich einen zum Nachdenken zu bringen und steckt einen mit seiner positiven Energie an. Hört euch den Podcast an, es lohnt sich!


Ich danke euch vielmals!!!!!!!   (5/5)

Als ich letztes in der Schule in meinem Lieblingsfach Chemie, wo ich eigentlich immer Bestleistungen erbringe, bei einer Prüfung hart gescheitert bin, hatte ich meine ganze Hoffnung verloren, weil ich wieder mal zu viiieeeel von mir erwartet hatte und mich zu sehr unter Druck gesetzt hatte. Dieser Podcast war die einzige Lösung für mich, um aus diesen Hoffnungslosigkeit wieder raus zu kommen. Ich habe wirklich sehr viel gelernt. Ich wünsche euch weiterhin sehr viel Erfolg und drücke euch die Daumen 👍🏻👍🏻👍🏻


Toller Podcast   (5/5)

Rene hat eine sehr angenehme Stimme, was alleine schon eine positive Stimmung hervorruft und einfach Spaß macht zuzuhören. Aber auch die Inhalte sind so gut und positiv, dass man viel für sein Leben mitnehmen und vor allem auch umsetzten kann. Vielen Dank dafür!


Toller Podcast   (5/5)

René hat eine sehr angenehme Stimme, der man gern zuhört, vor allem bei so spannendem Input. Danke dafür, ich bleibe definitiv dabei 😊


Kurze Inspirationen   (5/5)

Lieber René, Dein Podcast ist eine wahre Bereicherung. Die Themen, die angesprochen werden sind sehr aktuell und wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung. Ich finde es toll, dass es meist kurze Folgen sind, die sich gut mal zwischendurch anhören lassen und Denkanstöße geben. Vielen Dank dafür!


Ganz bei mir   (5/5)

Lieber René, seit Januar besitze ich die 7mindApp und höre diesen Podcast. Ich habe schon einige Tipps umgesetzt und mich inspirieren lasssen. Ich liebe Deine ruhige fröhliche Art. Auch die Interviewfolgen gafallen mir sehr gut. Am liebsten höre ich den Podcast beim Unkraut jäten und auf dem Fahrrad. ich freue mich auf viele weitere spannende Folgen.


Absolut hörenswert und sehr inspirierend!!!   (5/5)

Ich höre diesen Podcast jetzt schon eine ganze Weile und bin immer wieder dankbar für die vielen Inspirationen. Durch den 7Mind Podcast sowie auch durch die App, nehme ich viele Dinge schon sehr viel gelassener. Sehr Abwechslungsreiche Themen mit vielen Impulsen! In meinem Bekanntenkreis habe ich 7Mind schon oft weiterempfohlen!!


Super Podcast!   (5/5)

Ich höre regelmäßig die Podcastfolgen von 7 mind an und bin begeistert. Interessante Themen, sehr gut und verständlich aufbereitet, tolle Tipps und Ideen, die sich leicht anwenden lassen. Und vor allem: ein sehr sympathischer Sprecher, mit einer angenehmen Stimme, einem ansteckenden Lachen und so viel positiver Energie! Danke René und danke an das 7Mind Team. Macht bitte weiter so!


Ruhe   (4/5)

Ich bin total begeistert von diesem Podcast. Höre ihn seit November 2017. Ich habe Einschlaf- u. Durchschlafschwierigkeiten und mit eurem Podcast geht’s jetzt viel besser bei mir. Meistens höre ich ihn vorm schlafen gehen. Sehr oft höre ich mir die Folgen aber sich nochmal tagsüber an. Ich komme jetzt viel besser zur Ruhe. Danke an euch und weiter so.


Dieses Lachen   (5/5)

Lieber René, ich finde die Themen sehr inspirierend. Ich habe schon länger das 7 Mind Abo und habe mir nun auch einige Podcasts angehört. Das Meditieren hilft mir persönlich bei den Einschlafstörungen und gegen Depressionen. Also der Inhalt einfach top! Aber Deine Stimme und vor allem Dein Lachen überbieten alles. Ich bekomme direkt gute Laune und die Sorgen und Probleme kommen mir nicht mehr so wichtig vor. Viele Dank dafür und mache bitte weiter so! VG Gaby


Toller Podcast   (5/5)

Der Podcast gefällt mir wirklich sehr gut. Es wird eine große Bandbreite von Themen abgedeckt und René Träder hat eine wirklich angenehme Stimme. Daher höre ich auch gerne mal Folgen vor dem Einschlafen. ^^ Einige Folgen haben mich sehr inspiriert und so meditiere ich nun beispielsweise relativ regelmäßig und habe es noch nicht bereut. Vielen Dank und weiter so!


Toller Podcast   (5/5)

Toller Aufbau der Themen und eine wahnsinnig sympathische beruhigende stimme. Ich freu mich schon auf weitere Folgen!


Nie mehr wieder ohne   (5/5)

Ich liebe diesen Podcast und möchte nie mehr wieder ohne sein. Nach meiner Depression finde ich mit 7 Mind und diesen Podcast die nötige Unterstützung die ich brauche. Dankes liebes Team für eure super Hammer Arbeit und macht bitte bitte weiter so. Eure Sonja


Super toller Podcast :)   (5/5)

Danke! Der 7Mind-Podcast hat eine sehr angenehme Länge, wobei nichts gekürzt oder gestreckt vorkommt. Ich finde ihn sehr gut um sich zwischen durch etwas zu entspannen, da die Themen sehr schön und auch die Stimme des Sprechers (René glaub ich 🙄☺️) sehr ruhig ist. Alles in allem echt gute Arbeit, die hoffe ich, noch lange fortgeführt wird :D


Sehr schön!   (5/5)

Ein toller Podcast mit klasse Inhalten und sehr gut gesprochen. Absolut empfehlenswert für alle Menschen! :-) Danke Rene und 7Mind, dass ihr dieses wichtige Wissen in so angenehmer Form bereitstellt.


Super Input   (5/5)

Toller Podcast! Vor allem das Thema Kreativität finde ich besonders spannend 🎨


mein absoluter Lieblings-Podcast !!!!!!   (5/5)

Danke für diesen wundervollen Podcast! Ich freue mich über jede neue Folge und bin immer begeistert von den tollen Inhalten! Von der Qualität gibt es meiner Meinung nach nichts besseres!! Und die Stimme von dir, lieber René, ist so angenehm und ansprechend...ich könnte stundenlang zuhören!!! Die Themen sind toll gewählt und für mich immer passend und inspirierend! Großes DANKE und bitte weiter so...ich freue mich auf alles, was kommt!


Super Podcast - sehr inspirierend   (5/5)

Super Podcast. Sehr inspirierend, sehr angenehme Stimme. Viele tolle Tipps und Anregung zur Selbstreflexion. Freue mich auf viele neue Folgen.


Interview mit Laura Malina Seiler - Tonqualität   (4/5)

Das Interview mit Laura war sehr interessant aber leicht der ist die Lautstärke so schlecht geregelt, dass Laura total laut, Rene aber extrem leise ist. So muss man bei jeder Frage / Antwort manuell nachregeln um dies auszugleichen. Schade.


Ein Podcast der dir das Thema Achtsamkeit und Meditation leicht verständlich macht!   (5/5)

7Mind ist für mich eine der wichtigsten Apps auf meinen Smartphone geworden. Ich habe davon schon etwas meditiert, aber durch diese geführten Meditationen fällt es mir noch leichter. Logische Schlussfolgerung war dann eben auch für mich den Podcast zu folgen und ihn anzuhören. Und ich finde, ihr habt das super gemacht. Mit dem Moderator und Sprecher Ren é Träder habt ihr eindeutig den perfekten Mann gewählt. Mir gefällt seine Stimme und seine Art mit den Gästen und mit mir als Zuhörer zu sprechen. Gute, nein wunderbare Arbeit Leute 😊👍


Sehr empfehlenswerter Podcast für alle die Achtsamkeit lieben   (5/5)

Vielen Dank für diesen tollen Podcast, das schöne Interview mit Laura und die zahlreichen wertvollen und hilfreichen Tipps! Euer Podcast ist wirklich eine Bereicherung und es einfach nur schön, wenn Renés Stimme meinen Alltag begleitet. Vielen Dank, dass es euch gibt!


🌟🌟   (5/5)

Merci Euch für Euren Podcast. Ich schätze Eure Sichtweisen, Themenauswahl und besonders die spannende Interviewführung sehr und freue mich auf viele weitere Folgen. Einzig bei den Interviews wäre es großartig, wenn beide Sprecher ein Mikro hätten, damit man die Fragen noch besser verstehen kann ;-) Ihr seid großartig!


Toller Podcast   (5/5)

Durch die 7Mind App bin ich auf diesen super guten Podcast gestoßen. Ich finde nicht nur die Inhalte sehr interessant sondern auch die Vortragsart optimal. Der Sprecher ist sehr klar und unaufgeregt und führt gut durch das Thema des jeweiligen Podcasts. Ich kann diesen Podcast jedem empfehlen, der sich mit den Themen Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen möchte.


Schlechte Aufnahmequalität, oberflächliches Gespräch   (1/5)

Die Folge von Freitag mit Laura Malina Seiler war eine einzige Katastrophe. Erstens wg. der Akkustik - ich musste jedesmal leiser stellen wenn sie an der Reihe war. Plötzlich lachte sie albern, laut und gekünzelt. Nicht auszuhalten. Zweitens wegen ihren oberflächlichen, kindlichen Aussagen. Schade. Interessantes Thema hat mich neugierig gemacht, habe aber nach wenigen Minuten abgeschaltet. Lautstärkeprobleme bei mehr als 1 Sprecher gab‘s nicht zum erstem mal.


Toll!   (5/5)

Sehr guter Podcast mit inspirierenden Themen, die kurzweilig präsentiert werden. Danke! 😊 Manchmal empfinde ich den Ton als etwas zu leise, gerade wenn man es unterwegs hört...


Gute Fragen - gute Quali 👍   (5/5)

Der Podcast ist professionell eingesprochen, es wirkt im ersten Moment fast etwas distanziert. Das legt sich jedoch wenn man merkt, wie gut sich René traeder auf Interviewgäste vorbereitet und wie er es schafft in wirklich jeder Folge einfache Tipps zu geben, das jeweilige Thema umzusetzen und immer dann, wenn er von eigenen Erfahrungen berichtet. Die Themen sind gut aufgearbeitet, sinnvoll reduziert (meist ca 20 min) und wirklich extrem gut recherchiert. Das heißt hier wird auch nix verkürzt dargestellt! 👍👍👍 ❤️ 🤩 Weiter so!


Toller Podcast   (5/5)

Weiter so :)


Kurz & Knackig auf den Punkt gebracht.   (5/5)

Dieser Podcast hebt sich durch die sympathische Moderation von einigen selbsternannten Sappelgurus ab. Sehr inspirierend.


Danke   (5/5)

Danke euch von Herzen für diesen wundervollen Podcast ...:) ich lasse mich immer wieder gerne von euren Inspirationen abholen. Ja all die Gedanken, Lebensweisheiten , Ideen , Perspektive Wechsel , Inspirationen ...sind mir nicht neu ...doch ist es ja immer leichter gesagt als getan und durch euren Podcast werde ich immer wieder daran erinnert ...was wirklich wichtig ist im Leben. Danke auch das ich durch die 7Mind App nun endlich den Zugang zur Meditation gefunden habe ...nun habe ich mich doch die Tage dabei erwischt zu denken ...wie konnte ich ohne Meditation überhaupt leben ...Danke euch für all eure Arbeit ..für euer liebe zu dem was ihr tut ...für eure Zeit ...euer teilen ...schön das es euch und diesen tollen Podcast gibt ...von Herz zu Herz steffi


Danke René!   (5/5)

Lieber René, ganz lieben Dank für die tollen Tipps und Inspirationen, gesprochen mit einer klaren, angenehmen Stimme. Ich freue mich jede Woche aufs neue auf einen neuen Impuls! Mach weiter so, LG Amir


Altbekanntes strukturiert zusammengefasst   (4/5)

Sicherlich nicht immer für alle interessant doch oft für jeden etwas dabei. Ich glaube an einen positiven Einfluss, sich all die Anregungen mal wieder anzuhören und darüber nachzudenken. Die Themen sind liebevoll aufgearbeitet, die Interviews oft sehr inspirierend. 👍🏻


Suchtgefahr   (4/5)

Ein wirklich toller Podcast. Beim Sport höre ich nun immer mehrere Folgen hintereinander. Die Folgen regen einen an, sich gezielt mit Themen auseinanderzusetzen, die einem gut tun! Ich erhalte momentan so viele positive Gedanken- und Handlungsanlässe. Macht weiter so und vielen Dank! Übrigens funktioniert der Rabattcode MY30 für 30% leider nicht. Wann gibt es mal wieder eine Rabattaktion für das Jahresabo 7 Minds Meditation - ich würde es gerne mal für ein Jahr ausprobieren ;-).


Das Gedankenkarussell stoppen   (5/5)

Sehr gute Tipps. Mir würde auch eine Folge über das Thema Loslassen gefallen.


Der Weg zu mir Selbst   (5/5)

Ich finde den Podcast und generell die Idee und die Umsetzung von 7Mind genial. Nach einer ewigen Abkehr von mir und meinen eigenen Werten durch Leistungsdruck sowie einer ständigen Überforderung und einer daraus resultierenden Erkrankung, habe ich durch die Meditation wieder zu mir und dem was ich wirklich will und wer ich wirklich bin, gefunden. Ich liebe es in bestimmten Momenten ganz bei mir zu sein und zu merken wie aus bestimmten Körperpartien die Anspannung weicht, sich der Muskel lockert und ich einfach bei mir bin. Der Podcast öffnet mir für viele kleine Dinge des Lebens die Augen und schafft einen Raum für Entspanntheit im täglichen Trubel. Danke dafür! Da ich selber auf meinem Weg der Erkenntnis mich für Psychologie entschieden habe und in einigen Jahren in die therapeutische Richtung gehen will, interessiert mich der Aspekt der Achtsamkeit als ein therapeutisches Mittel. Herzliche Grüße Roccy


Immer wieder sonntags und dann die ganze Woche   (5/5)

Ich bin immer gespannt, mit welchem Thema es sonntags weitergeht. Und dann höre ich den Podcast die Woche über im Auto. So bekommen sogar Staus für mich einen Vorteil, dass ich nämlich noch ein bisschen mehr hören kann. Klar, sind nicht alle Themen gleichermaßen interessant, dafür habe ich einige mindestens schon fünfmal gehört, weil sie mir so gut gefallen. Ich bin seit der allerersten Podcastfolge dabei und hoffe, es kommen noch viele mehr - bin tatsächlich zum Fan geworden. Danke!


Willkommen 😀   (5/5)

Extreme Punktlandung 🤓 In meiner Situation quasi eine Psychotherapie! Tut mir unheimlich gut. Vielen vielen Dank !!!


Super Podcast ever   (5/5)

Ich bin seit Anfang an dabei und finde den Podcast großartig. Es sind jede Woche tolle Themen mit sehr guten Denkanstößen dabei. Zwar hat man das eine oder andere schon mal gehört und sich mit beschäftigt, aber es schadet nicht, sich dem einen und anderem Thema anzunehmen. Das letzte Thema Angst trifft bei mir einen Nerv ... ich bin zwar aufgeschlossen und probiere gerne viel aus, aber wenn es „ernst“ wird, werde ich unsicher und verbaue mir manchmal den nächsten Schritt. Von daher finde ich die Tipps sehr hilfreich für mich. Danke und einfach genau so weitermachen.... ich freue mich schon auf die nächste Folge😊👍


Super!   (5/5)

Renes Stimme und die Stimmung, die er rüberbringt, sind super! Freue mich auf sonntags, um den Podcast zu hören :)


Tolle Themen   (5/5)

Toller Podcast mit Themen, die mich sehr inspirieren!


Toller Podcast   (5/5)

Der Podcast ist einfach nur der Hammer. Knackig, meist 30 min. Ich schreibe nebenbei ein Buch und bin dankbar über die viele Inspriationen und dem damit verbunden intensiven Beschäftigen meines Ichs. Weiter so.


Tolle Tipps und Impulse   (4/5)

Leider finde ich persönlich den Sprecher nicht so wahnsinnig angenehm, aber die Impulse sind toll! Gerne öfter!


👌🏻👌🏻👌🏻   (5/5)

Einfach klasse! Vielen Danke für die tollen Impulse! Ich freue mich immer über eine neue Folge und in der Zwischenzeit höre ich mir gerne wieder ältere Folgen an. Ich mag Renés Stimme total gerne, vor allem wenn er lacht. 😊


Informativ   (5/5)

Sehr guter Potcast. Tolle Impulse, unterhaltsam und eine angenehme Stimme. Weitermachen! :) Störend sind die Interviews, da die Tonqualität nicht so gut ist. Ich höre im Auto und verstehe dann nix.


Wunderbar   (5/5)

Tolle Inspiration rund um das Thema Meditation und Achtsamkeit. Ihr macht einen tollen Job!


Natürlichkeit   (5/5)

Liebes 7-Mind-Team, vielen vielen Dank für euren tollen Podcast! Ganz besonders schön fand ich das Thema Natürlichkeit und Selbstakzeptanz. Gern mehr dazu:))


Einfach klasse   (5/5)

Ich bin ein 7mind Hörer der ersten Stunde. Viele der Folgen habe ich mir schon mehrmals angehört und bin dabei angesprochene Dinge in mein Leben zu integrieren. Natürlich gibt es auch die ein oder andere Folge die für mich nicht ganz so spannend ist. Höre sie mir aber trotzdem sehr aufmerksam an. Macht bitte weiter so.


Daumen hoch   (5/5)

Sehr schöner Podcast. Freue mich immer wieder am Sontag eine neue folge in der Küche zu hören. Bitte weiter so, es sind wirklich tolle Denkanstöße


Podcast Natürlichkeit   (5/5)

Zu dieser Folge sende ich euch meine Anerkennung. Wirklich sehr gut gemacht und inhaltlich sehr ansprechend. Euer Podcast zählt echt zu den Highlights der Szene. Weiter so !


Toller Podcast...   (5/5)

... der immer wieder zum Nachdenken anregt. Weiter so.


Wunderschöner Podcast, wunderschöne App   (5/5)

Macht weiter so :-)


Toller Podcast!   (5/5)

Tolle Themen und sehr schöne und angenehme Stimme ☺️!!!!


Viel heiße Luft   (1/5)

An sich ist der Ansatz ja ganz gut. Nur die Umsetzung ist sehr langatmig und mit vielen leeren Worten gefüllt. Da werden anfangs oft irgendwelche Kommentare vorgelesen, sich tausendmal bedankt und gefreut, dass der Kanal so gut ankommt. Das freut mich für den Autoren auch wirklich sehr, interessiert mich als Hörer aber nicht. Bis der Autor dann mal zur Sache kommt, ist oft schon die Hälfte des Spielzeit um. Und selbst danach gibt's viel heiße Luft und oberflächliche Tipps, z. B. "Geh doch mal mit einem anderen Kollegen Mittagessen." dabei raus. Enttäuschend.


Toller Achtsamkeits-Podcast   (5/5)

Schöne Stimme und auf den Punkt!


Menschenbild kritisch   (1/5)

Sicherlich mühevoll erstellt, aber was den Podcast aus meiner persönlichen Sicht schwach macht ist: diese Erklärbär-Vati-Stimme mit der übertrieben Intonation das Menschenbild, was immer von einem total verunsicherten Typus ausgeht, der in der grossen komplexen Welt das gute 7Mind brauchen, um eigentlich banale Themen lösen zu können Tipp: hört mal den Podcast von Curse Meditation, Coaching und Live-hier hat der Autor ein Menschenbild, dass mit dem Zuhörer auf Augenhöhe agiert :) Gleiches Themenfeld, nur smart!


Super!Danke!   (5/5)

Vielen Dank für Eure Impulse! Momentan der beste Podcast für mich. Die Stimme, das Tempo und vor allem die Themen sind sehr inspirierend.


Sonntagsritual   (5/5)

Das Hören des Podcasts ist mir zwischenzeitlich zu einem sonntäglichen Ritual geworden. Ich lasse so das Wochenende ausklingen, um von den vielen guten Anregungen inspiriert in eine neue, achtsame Woche zu starten. Dank an René und das Team von 7Mind.


Fantastisch!   (5/5)

Super Podcast, der zum Denken anregt; Dinge, die man eigentlich weiß nochmal bewusst macht; tolle Anregungen, um sein Leben achtsamer zu gestalten bietet; einem zeigt, dass man in vielen Denkweisen nicht allein ist und ein super Moderator mit einer sehr netten und angenehmen Stimme :) Vielen Dank für diesen tollen Input! Von daher für alle, die auf Achtsamkeit in Leben wert legen ein muss!


Alle. Haben. Topp. Info   (5/5)

👍🏼👏🏼. Sehr überzeugend, gut erklärt. Eine. Neue. Wahrnehmung. Macht. Weiter. So. Cooler. Typ. Schwere Depressionen Und. Wege. Daraus. Würde ich mir. Wünschen. Lg. Mick. Beck.


Absolut zu empfehlen!   (5/5)

Dieser Podcast ist ein fester Bestandteil meiner Podcast-Routine - jedes Mal lausche ich gerne von Neuem und nehme sehr aufschlussreiche und anwendbare Impulse mit. Die Inhalte werden klar, prägnant und - was mir besonders gefällt - sehr strukturiert dargestellt, was mir sehr dabei hilft, die Themen für mich nochmals zu reflektieren. Weiter so! 😊


Tolle Anregungen   (5/5)

Sehr hilfreiche und inspirierende Betrachtungen für ein positives Leben. Herzlichen Dank!


einfach nur gut!   (5/5)

besten Dank für eure Arbeit!


Interessantes Thema, anstrengende Stimme   (2/5)

Finde das Thema wirklich spannend, aber scheitere offenbar schon beim Intro. Dass er beim Radio war/ ist hört man leider viel zu sehr raus und die ganze Betonung in der Sprache nervt enorm, fühlt sich direkt so belehrend und nicht natürlich an. Freude am Zuhören habe ich daher leider nicht, auch wenn ich echt gerne weiter hören würde.


Fabian   (5/5)

Einer meiner Lieblings Podcast! Inspirierende folgen verlässlich jeden Sonntag. Laden zum träumen, reflektieren und umsetzten ein. Achtsamkeit und Meditation haben mein Leben in den letzten 2 Jahren zum positiven verändert und dieser Podcast gibt einen die passende Anleitung dazu. Sehr empfehlenswert !! :) großer Dank an das ganze 7mind Team


Tolle Ergänzung zum Achtsamkeitsimpuls per Mail!   (5/5)

Vielen lieben Dank für den tollen Podcast. Ich finde ihn sehr inspirierend! Ich hatte schon den Achtsamkeitsimpuls per Mail abonniert, aber irgendwie musste ich mich da (trotz toller Inputs!) immer aufraffen ihn zu lesen. Jetzt kann ich morgens im Badezimmer oder bei unliebsamen Tätigkeiten im Haushalt mich nebenbei inspirieren lassen. Vielen Dank für eure tolle Arbeit!


🙏🏼   (5/5)

...thanx❤️🙏🏼👍🏽


Freude   (5/5)

Ganz toller Podcast. Ich freue mich immer wieder auf die neue Folge. Danke sehr René!


Super   (5/5)

Wirklich ein toller Podcast. Die Stimme des Sprechers ist echt angenehm und man hört gerne zu. Nutze die App mittlerweile auch schon 2 Monate und wende sie täglich an, obwohl ich sonst nie lange durchhalte ;-). Danke für die coolen folgen und spannenden Themen.


Wunderbar   (5/5)

Sie haben eine wundervolle Stimme und betonen immer genau richtig. Sehr gut. Einziger negativer Punkt, der angebracht werden könnte, ist, dass es zu wenige Folgen gibt. Gerne mehr. Inspiriert mich sehr oft in der Berliner Ubahn!!! Herz!


Ich liebe diesen Podcast!!! 👍   (5/5)

Jetzt gibt es zu meiner Lieblingsmeditationsapp endlich auch einen Podcast! Super gemacht - angenehme Stimme - schöne Themen.... Klasse.


Sehr gut gelungen!   (5/5)

Die perfekte Begleitung für die Nutzung der 7Mind-App. Nicht jeder Themenblock betrifft mich in gleichem Maße, jede Folge ist aber informativ und professionell aufbereitet worden. Die für mich spannendsten Episoden höre ich mir gerne mehrfach an. Dank an René und das 7Mind-Team. Ich freue mich auf die weiteren Folgen und hoffe auf eine lange Fortsetzung.


Super App mit klasse Tipps für den Alltag   (5/5)

Ich habe die App schon länger drauf um mit dem Meditieren anzufangen. Ich finde sie sehr hilfreich um mal abzuschalten. Der Podcast ergänzt das Ganze nochmal. Es ist schön Renés beruhigende Stimme zu hören und die Tipps in den Alltag zu integrieren. Ich muss aber auch am Ball bleiben. Mittlerweile freue ich mich auf jeden neue Folge die kommt. Weiter so um Fussspuren zu hinterlassen. Einen guten Start für 2018.


Achtsamkeit will gelernt sein! 👐🏽   (5/5)

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen *Meditation* und bin über die 7mind-App (zum Glück) auf diesen Podcast gestoßen. Jetzt verstehe ich langsam, was und wie so manche Achtsamkeitsübung gemeint ist. Danke und bitte weiter so!!! Ich bleibe eine treue und achtsame Podcast-Hörerin.


immer wieder gerne   (4/5)

Ich höre sehr gerne Podcasts zu den Themen Achtsamkeit, Spiritualität, Kommunikation, zur eigenen Weiterentwicklung & Psychologie. Durch die 7Mind App bin ich auch auf diesen Podcast gestoßen und höre sehr gerne rein. Ab und an ist mir die Aussprache des Sprechers zu kontrolliert, so dass es mir ab und an schwer fällt den Fakten zu folgen. Nicht desto trotz, sind die Themen sehr interessant und es lohnt sich absolut.


Super   (5/5)

Perfekter Podcast zum Thema Achtsamkeit und entspannterem Umgang im Alltag, gefällt mir sehr gut !!


Super Podcast   (5/5)

Bin total begeistert vom Podcast. Man nimmt so viel positives für sich mit. Danke René und freue mich auf weitere Folgen.


Gute Inspiration   (5/5)

Themen, die im Alltag so schnell vergessen werden kompakt zusammengefasst.


Podcast erster Sahne :-)   (5/5)

Der Podcast ist wirklich super, die Idee und die Gedanken dahinter sind damit wunderbar umgesetzt. Es ist eine klasse Ergänzung zur 7Mind App, die mein täglicher Begleiter ist. Die Stimme ist sehr entspannend und angenehm zum zuhören, die Länge der Folgen ist auch wunderbar. Man kann dabei richtig schön abschalten. Ich freue mich jedes Mal auf neue Folgen. Und ich hoffe es kommen noch viele weitere Folgen.


Gut gemacht !   (5/5)

Auf den Punkt, kurzweilig, gute Stimme. Schöne Ergänzung & Inspiration zur 7 Mind App. Weiterhin viel Erfolg vom #CHEFTREFF


Interessant & Kurzweilig   (5/5)

Ein toller Podcast mit spannenden Infos und guten, umsetzbaren Alltagstipps zum Thema Achtsamkeit. Ich freue mich schon auf die nächste Folge 👍🏻😍


Tolle Inspirationen!   (5/5)

Vielen Dank für den tollen Podcast! Er hilft wirklich, im stressigen Alltag mal runter zu kommen! Freu mich auf weitere Folgen!


Nützliche Anregungen   (4/5)

Der Podcast ist eine gute Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, einmal abzuschalten. Interessante Themen. Angenehme Stimme. Ich bin der Meinung, in der Hälfte der Zeit, also 10-12 Minuten würde auch reichen. ist für meinen Geschmack etwas zu lang.


Toller Podcast   (5/5)

Toller Podcast und vor allem genieße ich die ruhige und sehr angenehme Stimme von René Träder; sehr gut transportiert er die Inhalte! Danke dafür 👍🏻


Super Podcast   (5/5)

Tolle App, toller Podcast, weiter so!


❤️   (5/5)

Liebes 7Mind- Team, Danke! Ich leider seit einem Jahr unter Panikattacken. Ausgelöst durch Gedanken, die ich nicht kontrollieren kann. Eure Podcasts haben mir ungemein geholfen, mich ein bisschen mehr mit mir und meiner Umwelt auseinander zu setzen. Ich sehe und fühle gewissen Dinge und Gedanken jetzt anders. Macht weiter so! Liebe Grüße


Beste Podcast in Deutschland   (5/5)

Die 7 Mind App ist ja schon mein täglicher Begleiter, aber hier erweitert sich der Horizont mit tollen Themen. Entspannte Stimme, könnte ich stundenlang richtig gut zuhören! Danke!


Freue mich auf mehr!   (5/5)

Habe vor kurzem erst die App installiert und jetzt den Podcast abonniert. Bin bis jetzt begeistert und freue mich auf neue Folgen.


Endlich mal ein guter Podcast zu diesem Thema!!!   (5/5)

Danke - einfach gut gemacht!


Super Podcast zum Thema Achtsamkeit und entspannter Leben!   (5/5)

Die ersten drei Folgen sind super! Die Stimme ist auch sehr angenehm. 25 Minuten sind mir nur fast schon wieder zu lang. Ansonsten, weiter so!


Richtig gut!   (5/5)

Amüsant und anregend! Die App ist auch super!!!


Wow!   (5/5)

Ich hab insgeheim gehofft, dass zu dieser großartigen App noch mehr Content von 7Mind kommt. Hab heute die erste Folge gehört und bin begeistert. Ab jetzt jeden Sonntag. Kann ich nur empfehlen!!!!


Toller Podcast!   (5/5)

Ich liebe den Podcast.. Schon in der ersten Folge über das Gedankenkarussell gibt es coole Hintergrundinfos und die 5 Tipps sind super hilfreich!


Endlich!   (5/5)

Darauf habe ich lange gewartet und gehofft! Danke! Kann es kaum erwarten regelmässig von euch zu hören!


Schon ganz gut, ich bin gespannt   (4/5)

Den Blog finde ich gut und hab ihn immer gerne gelesen und jetzt bin ich gespannt, was hier kommt


Smartphone & Achtsamkeit   (5/5)

So sehr das Smartphone häufig genug ein Achtsamkeitsstörer ist, so gut kann man das Smartphone auch u. A. mit Hilfe dieses Podcasts als Achtsamkeitshelfer einfach und alltagstauglich für sich nutzen. Ich bin gespannt, was der Podcast mit sich bringt. Der Beginn lässt auf eine spannende Podcast-Reise hoffen ;)


Toller Podcast! Das beste zum Thema Achtsamkeit   (5/5)

Habe über meine Lieblings Meditations-App 7Mind den 7Mind Podcast entdeckt. Habe gleich 2 Folgen in einem durchgehört. Das war das beste, schönste und informativste was ich bisher so zum Thema Achtsamkeit gehört habe. Rene macht das total klasse! Freue mich auf weitere Folgen :-)