Aggregated reviews for Mehr Kunden mit Verkaufspsychologie - Online überzeugen

Mehr Kunden und Umsatz mit Verkaufspsychologie für Online-Shops, ECommerce, Menschen online wirkungsvoller ansprechen & zielführend überzeugen. Wie Sie Menschen in ihren tiefsten Werten und Bedürfnissen ansprechen und nachhaltig zu glücklichen Kunden machen. Verkaufspsychologie – Die wirkt! Von Matthias Niggehoff (Master of Science) - Verkaufspsychologe

Interessante Themen, zu lang/oberflächlich erläutert   (2/5)

Ich mag deinen Podcast, weil es fundierte Inhalte und interessante Themen gibt. Aber der Kaffee-mct-Tipp ist absolut unfundierter quatsch! ;) lieber auf die Psychologie konzentrieren und den Rest lassen. Manchmal werden die Folgen zudem künstlich in die Länge gezogen, viele Sachverhalte werden mit viel zu vielen Beispielen, aber dennoch oberflächlich erläutert, was den Spannungsbogen zerstört. Die Quintessenz verwässert dann. Weniger ist mehr, gerne etwas tiefer gehen und der Zielgruppe kognitive Eigenleistung zutrauen ;)


Sensationell   (5/5)

Unbedingt bitte weiter so 😊🙏🏻


Authentisch und kurzweilig   (5/5)

Herzlichen Dank Matthias für die nette, lockere und Art. So macht es dir Spaß zu folgen. Ich verstehe gar nicht, wieso sich einige Rezensenten über manche Aussprache echauffieren. Wo haben die ihren Fokus? :) Man kann doch einfach drüber Lächeln - zumal erst die Macken uns sympathisch machen. Alles Gute und weiter so 😊👍


Geniale Inhalte, funktionieren top bei der Umsetzung!   (5/5)

Mach weiter so Tobias! Ich liebe deine Inhalte und höre regelmäßig deinen Podcast. Alles, was du erklärst, bringt mich wirklich weiter. Wenn ich bald das nötige Kleingeld habe will ich dich mal live sehen!


Aussprache nervt   (2/5)

„Enttäuchen“ „biologich“ „praktich“ usw. Lenkt vom Inhalt ab


Höre immer mal wieder gerne rein   (5/5)

Besonders deine Tipps zur Verkaufspsychologie (insbesondere auf Online Bezogen) sagen mir sehr zu. Ich konnte schon einige hilfreiche Ratschläge für mich mitnehmen. Garnicht gut hingegen finde ich, dass es deinen Blog nicht mehr gibt. Beim anhören von älteren Folgen fehlt mir jetzt der tiefere Einstieg für den du damals deinen Blog empfohlen hast. Du bekommst aber trotzdem 5 Sterne. Mach weiter so!


Wertvoller Inhalt!   (5/5)

Wertvoller Podcast.


zu viel Eigenwerbung   (1/5)

Habe mir eben eine Folge mit ca. 13 Minuten angehört. Davon waren ca. 4 Minuten zum Thema, der Rest Eigenwerbung für sein Buch und Seminare in allen möglichen Städten gepaart mit belanglosem Zeug. Mich hat das nicht überzeugt.


Bin süchtig danach....   (5/5)

Hi Matthias! Ganz ganz herzlichen Dank für all Deine Mühen. Immer mega spannend und verdammt wertvoll.


Wenig Inhalt   (1/5)

...und viel Selbstbeweihräucherung. In den 8 Minuten Podcast hab ich weniger als eine Minute sehr dünnen Inhalt gefunden, dafür spricht der Autor sehr viel über sich, darüber, dass er sehr toll ist, und wann er was im Fernsehen oder auf YouTube wie gemacht hat. Da könnte man meinen, die berufliche Charakterentwickliung ist noch nicht besonders weit vorangeschritten.


Super Podcast !!!   (5/5)

Vielen Dank für Deinen Podcast. Passende Themen perfekt und auch locker vorgetragen 👍 Bitte weiter so !!!


Themen interessant - Stimme nicht auszuhalten   (2/5)

Die Themen sind durchaus interessant, doch alleine die Stimme und die Art und Weise wie es vorgetragen wird verschandelt alles. Ich schaffe es nicht einmal 2 Folgen am Stück zuhören. Wünsche dem Podcast Host weiterhin den Erfolg, den er sich damit erträumt. Lg


Bewertung   (5/5)

Die Stimme beruhigt einen sehr.Mal ganz davon abgesehen das Ihre Podcasts sehr informativ sind können Sie ihre Tipps super rüberbringen.Großes Lob von mir!!


Ein super Podcast!   (5/5)

Für mich einer der Besten Podcasts auf dem deutschen Markt. Ich konnte schon so viel über das Thema Psychologie mitnehmen und lernen. Ich mag die Art von Matthias und auch, dass seine Podcastfolgen nicht ewig lang sind. Sondern kurz, kompakt und auf dem Punkt! Danke dir dafür Matthias. Liebe Grüße, Anika


Informativer Podcast auf 1.5 Geschwindigkeit Hören   (5/5)

Tipp hört den Podcast auf 1.5 Geschwindigkeit. Mathias spricht mir persönlich etwas zu langsam. Bei 1.5 is es perfekt.


Top   (5/5)

Gefällt mir! Guter Input und nicht künstlich in die Länge gezogen 👌🏼


GRANDIOS   (5/5)

Niggehoff macht keiner etwas vor. Die Mischung aus psychologischer Expertise mit Online Knowhow ist einzigartig.


Inspirierend   (5/5)

Danke diesen klasse Podcast den ich nun seit langer Zeit höre, immer beim Joggen, ich glaube keine Folge ausgelassen. Die Zeit für eine 5S Bewertung ist längst überfällig. Deine Beiträge und Interviews finde ich jedes Mal sehr inspirierend und wertvoll. Bitte mach weiter so 👍🏻


Toller Podcast   (5/5)

Ich höre Matthias immer gerne zu, seine Folgen gehören zu denen, die ich immer als erstes höre, wenn was neues rausgekommen ist. Und gleichzeitig gefällt mir subjektiv gesehen sein neues Cover Bild nicht. Generll kann ich aber sagen: bitte mach weiter so!


Werbepodcast   (1/5)

Die einzelnen Folgen sind etwa 10 Minuten lang. Davon gehen meist bis zu 3 Minuten für Eigenwerbung für Seminare usw. drauf. Mickrige 7 oder 8 Minuten für die jeweiligen Themen sind einfach zu wenig. Mit tieferen Wissen hat das nix zu tun. Ist ein reiner Werbepodcast. Mehr nicht.


Kann man nicht oft genug hören!   (5/5)

Kenntnisse der Psychologie sind in jedem Beruf und im Privatleben extrem hilfreich. Die Beiträge sind verständlich und gut aufgebaut.


Praxistaugliche Tipps!   (5/5)

Matthias Niggehoff liefert zuverlässig Content, der mir als Laien nützliche Basics über psychologische Zusammenhänge gibt. Das ein oder andere habe ich im Alltag ausprobiert. Danke! Macht Spass.


Tolles Angebot   (5/5)

Tolle Inhalte Gut verpackt Vielen Dank dafür


Wertvoll für die Werte freien   (5/5)

Vielen herzlichen Dank lieber Matthias, mach weiter so!!! Eine tolle Entwicklung. Und an alle Podcast Hörer vergesst bitte eines nicht: „mit viel Macht, geht auch immer viel Verantwortung einher.“ LG


Spannend, kompetent und Evidenz-basiert   (5/5)

Mein absoluter Lieblings-Podcat. Sehr abwechslungsreich, anwendbar, hoch kompetent und an Fakten orientiert. Und das noch alles umsonst. Matthias Niggehof deckt ein unglaublich breites Repertoir ab. Top!


Sehr informativ!   (1/5)

Aber ich kann mich bei diesem Sing-Sang ganz schlecht auf die Inhalte konzentrieren!


Klasse   (5/5)

Klasse mach weiter so.


Sehr stark!   (5/5)

Sehr gelungen, vor allem die angenehme Integration von wissenschaftlichen Aspekten und nicht nur "Gerede" ;-)


Toller Poadcasts   (5/5)

Danke Matthias,für deine wertvollen Informationen an uns. Mach weiter so👍


Wunderbarer Podcast   (5/5)

Tausend Dank für diesen tollen Podcast der so unglaublich hilfreiche und interessante Inhalte thematisiert. So was tolles kostenlos zu bekommen ist einfach nur wunderbar. Vielen Dank!


Top Podcast   (5/5)

Es gibt wenige Podcasts, die ich mir ständig anhören kann, dieser zählt dazu! Länger perfekt, angenehme Atmosphäre und man lernt eine Menge auf unterhaltsame Art und weise. Am liebsten würde ich mir alle Beispiele merken, die du in deinen Podcasts immer aufzählst. Ich hoffe irgendwann so viele Geschichten aus meinem Leben erzählen zu können! Mach weiter so


Super   (5/5)

Funde ich sehr Hilfreich


Einer der besten Podcasts   (5/5)

Schafft es eine Person fundiertes Wissen und Spaß zu verknüpfen? Ja, hier ist genau das passiert. Der Podcast ist eine Granate! Anmachen, zurücklehnen, bilden & genießen! :)


Lehrreich und interessant   (5/5)

Interessante Themen und Inhalte und aus meiner Sicht auch gut vorgetragen. Wie man sich in der Bewertung über Dialekt und Aussprache auslassen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Da mangelt es wohl an echter nachvollziehbarer Kritik.


Sympathisch und pragmatisch   (5/5)

Unbedingt weiter so. Danke! 😀


Mein Podcast für Unterwegs   (4/5)

Tolle Inhalte, echt und direkt aus dem Leben. Könnte gerne noch etwas in die Tiefe gehen, aber natürlich sind hierfür die Seminare gedacht. Weiter so und danke für die tollen Gäste in den letzten Sendungen. Highlight für mich: Tobias Beck. Gruß aus Dresden


Einfach genial   (5/5)

Ich liebe diesen Podcast. Echt und ohne große Schnörkel. Viele Tipps, die auch einfach umzusetzen sind. Ausprobieren lohnt sich.


inhaltlich fundiert, praxisnah   (5/5)

Ich verfolge Ihren Podcast seit einiger Zeit und bedanke mich für Ihre praxisnahen Erläuterungen, aus denen ich regelmäßig Denkanstöße und Anregungen mitnehmen kann.


Lieblingspodcast   (5/5)

Interessant, unterhaltsam und mit einer sympathischen Prise Selbstironie.


Lausche und lerne...   (5/5)

...jede Folge Neues Bzw bekomme Denkanstöße. Danke fürs weitererzählen!


Lausche und lerne...   (5/5)

...jede Folge Neues Bzw bekomme Denkanstöße. Danke fürs weitererzählen!


Kurzweilig   (5/5)

Clevere und leicht umsetzbare Hilfen für die Praxis. MN bleibt stets seiner Linie treu. Freue mich auf das Tobi Beck Interview.


Mega interessant und hilfreich!   (4/5)

Ich bin grade in einer Selbstfindungsphase und versuche mich auf ein Studium zu fixieren. Psychologie steht dabei ganz weit oben! :) das Studium, das Thema, das können, Menschen lesen, Menschen helfen Alles Dinge die mich interessieren! Mit dem Podcast kann man da schon sehr gut einen Einblick erhalten :) Ich würde gern ein paar Fragen stellen, wo habe ich den dazu die Möglichkeit? :)


Besser vermitteln   (3/5)

Ich finde die Athener total interessant. Leider werden diese nicht interessant genug und rethorisch gekonnt erklärt. Ich habe jetzt schon mehrere Folgen gehört, bin aber immer wieder enttäuscht. Schade.


Podcast   (5/5)

Ich höre den Podcast regelmäßig und er bringt mir wertvolle Infos .


Super   (5/5)

Ich finde den Podcast echt top, hab schon wirklich vieles davon in meinem Alltag umsetzen können.


Umsetzung der Infos   (5/5)

Gut zusammengefasste Psychologie für den Laienprofi. Die Umsetzung in den Alltag ist absolut möglich u. hilfreich um zu verstehen!!


Gefällt nicht   (1/5)

Der Herr nimmt sich ganz schön wichtig.


Einfach super1   (5/5)

interessante themen und Informationen. Einfach super weiter so.


Toll   (5/5)

Sehr informativer und kurzweiliger Podkast


Tolle Serie   (5/5)

Hallo Matthias, tolle Serie bis heute. Auch die Art und Stimme, kann alles so bleiben. Was ich nicht verstanden habe ist das Buch zum Thema Schlagfertigkeit. Über Pöhm und die Dummy Serie, dazu ist doch alles gesagt. Warum nicht ein Buch/ Hörbuch über eine ausführliche Zusammenfassung und vertiefen von deinen bisherigen Folgen. Gerade als Hörbuch, ich würde dafür Geld ausgegeben. Viele Grüße aus Bremen von Michael


Sehr hilfreich und spannend   (5/5)

Immer wieder interessant!


Super   (5/5)

Interessante psychologische Themen, werden hier in kurzer Zeit vermittelt.


Danke für die tollen Aufnahmen und interessanten Themen   (5/5)

Für mich war die Entdeckung dieser Podcast eine Bereicherung. Psychologie-to-go 😏 Egal ob auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn, bei einem kleinen Spaziergang oder einfach mal zwischendurch: Kopfhörer rein und mitdenken ist angesagt. Mein einziger Kritikpunkt: Suchtgefahr & mir gehen langsam die Folgen aus. Danke für deine Mühe, Matthias. Mit bestem Gruß


Du oder Sie   (4/5)

Ich finde den podcast gut! Das andere sich über die Aussprache „ärgern“ oder deswegen schlechte Bewertungen abgeben ist eine Frechheit! Es werden Inhalte einfach und verständlich erklärt. Unbedingt weiter machen!


Oberflächlich und billig   (1/5)

Ich kann diesen Podcast kaum ertragen, so billig und oberflächlich wirken die Tipps von Matthias auf mich.


Themenauswahl   (4/5)

Guter Podcast doch fand ich die Richtung die du am Anfang eingeschlagen hast interessanter


Viel Küchenpsychologie   (2/5)

Themen sehr "küchenpsychologisch", Themen häufig aus dem Bauch heraus beantwortet. Löwen und Hasen in Konflikten - Bitte... das ist sicher keine Wissenschaft. Zudem hat der Moderator einen regionalen Akzent, kann zB. kein "sch" sprechen: Michung usw.


Wissenswert!   (5/5)

Zugegeben höre ich mir nicht alle Themen an, jedoch ist immer etwas interessantes und noch nicht gewusstes dabei.


Coole Themen einfach erklärt   (5/5)

Ich höre diesen Podcast immer zum Einschlafen und kann jedes Mal etwas lernen. Durch die einfache Erzählweise gut verständlich!


Man merkt, dass der Sprecher 0 Lust hat   (2/5)

Für mich wirkt der Sprecher des Podcasts so, als ob er sich mega gezwungen fühlt, diesen zu erstellen. Ich höre 0 Freude und auch 0 Begeisterung dafür, seinen Hörern auch wirklich ein positives Gefühl zu ermitteln.


Interessante Themen   (5/5)

Ich höre mir diesen Podcast super gern an und bin dankbar, dass es ihn gibt. Man lernt sehr viel über interessante Themen und kann sich sogar beim Hören entspannen. Oft mache ich mir auch Notizen und merke wie mir die Tipps im Alltag weiterhelfen bzw. Vorteile bringen. Schön ist es auch, den Podcast in der Bahn oder bei einem Spaziergang zu hören. LG aus Hamburg


Klasse.   (5/5)

Zwar habe ich viele in meinem Studium selbst schon gehört. Aber auf witzige und clevere Weise ist das hier ein sehr gelungener Podcast 🙂! Nur zu empfehlen! Danke für die viele Arbeit die du hier reinsteckst.


War schon mal intensiver ..   (3/5)

Interessante Themen, werden aber nur sehr oberflächlich angeschnitten.Es wird sehr oft auf die Seminare verweisen die man besuchen soll um mehr zu erfahren.


Spannende Themen präzise auf den Punkt gebracht   (5/5)

Super! Mich begeistern immer wieder viele Themen von diesem Podcast. Innerhalb von etwa 15 Minuten sind die wesentlichen Aspekte einer Folge zusammengefasst und werden häufig anhand einer spannenden Einleitung erklärt. Auch für Laien gut zu verstehen und auf den Alltag gut anwendbar. Genau das spricht mich persönlich sehr an. Ich hatte nicht geglaubt das Psychologie so spannend sein kann. Ich freue mich auf weitere Folgen und empfehle auch jedem im Archiv die älteren Folgen herunter zu laden.


Viel Inhalt   (5/5)

Ich finde den Podcast sehr spannend und konnte schon viel für mich mitnehmen. Z.B. die Folge Motivation ist besonders hervorzuheben. Auch das Buch kann ich empfehlen. Danke und weiter so.


Toller Podcasst   (5/5)

Vielen Dank für die vielen interessanten Informationen!


Schön um sich in das Thema einzugrooven   (5/5)

Ich höre den Podcast sehr gern. Toll fände ich aber mal zur Abwechslung Coaching-Gespräche über ein bestimmtes Thema.


bitte um neuen Podcast   (5/5)

Hey, ich finde Ihre Podcast sehr toll, finde nicht, dass man sie nicht versteht, im Gegenteil. Mich würde es freuen zu wissen, wie ich mich für mein Abitur in 2 Jahren perfekt vorbereiten kann, mich jetzt zum Lernen zwingen kann und immer und immer wieder weiter lernen soll, mit Lernstrategien, wenn möglich. Habe das mit den 2 Stühlen auch schon angewandt. Aber top Podcast


Sehr guter Podcast, TOP!   (5/5)

Ich finde der Podcast bietet hervorragende Themen, angenehm und lebhaft dargestellt. Kann nicht verstehen, dass manche dieses Angebot von Matthias, welches auch noch gratis ist, wegen des kleinen Sprachfehlers mit nur einem Stern bewerten. Es wäre noch besser, wenn mehr Hinweise auf Studien dabei wären. Vielen Dank und ich hoffe auf mehr!


Unterhaltsam und lehrreich   (5/5)

Die Art und Weise wie und was vorgetragen wird, gefällt mir gut!


Klartext   (5/5)

Ehrlich, offen und klar. So ist Matthias. Ich merke, dass er in seinen jungen Jahren schon wesentliche Lebenserfahrungen gesammelt hat und das gefällt mir an diesem Podcast. Außerdem entfällt ein nerviges Intro, was ich wirklich liebe! :-)


Sehr informativ und angenehm vermittelt   (5/5)

Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht ganz, ich finde die Inhalte ansprechend und gut vermittelt.


CGN   (5/5)

Hält zusammen. Gute Aussprache und wenig Inpodcastverkäufe. Für Psychologielaien zu empfehlen.


Empfehlenswerter Podcast   (5/5)

Immer wieder sehr interessante Themen! Sehr empfehlenswert! Die Negativ-Rezensionen sind für mich nicht nachvollziehbar! Einen professionellen Sprecher zu engagieren für einen kostenlosen Podcast? Wie absurd ist das denn? Und zu erwarten, dass man gesiezt wird??? Bei keinem einzigen, der vielen Podcasts, die ich abonniert habe, wird das praktiziert. Wie sagt Dirk Kreuter? Bekommst du keinen oder wenig Gegenwind, machst du was verkehrt!! :-)


Kindelz.de humorvoll und sehr interessant   (5/5)

Super


Regelmäßiger Hörer   (5/5)

Nachdem ich alle Folgen auf dem Arbeitsweg durchgehört habe und den Podcast auch häufig an Freunde und Bekannte empfohlen habe, kann ich ihn auch hier nur empfehlen. Viele brauchbare Tipps, mir sagt die Sprechweise zu und es bringt mich weiter. Danke!


Prima!   (5/5)

Ich höre mir den Podcast sehr gerne an und finde vor allem die Praxisbezogenheit super! Ich habe schon viel dabei gelernt! Danke!


Gut 👍🏻   (4/5)

Ich bin selber noch Schülerin habe trotzdem Interesse an anderen Themen als im Lehrplan . Dabei fand ich die sehr interessant und gegen manche Lehrer ist der Autor des Podcasts sehr erfrischend . Wenn man etwas dazu lernen will muss man sich dafür interessieren ohne Interesse ist jeder Erzähler langweilig . Ich finde die Themen aufschlussreich und manchmal auch unbewusst hilfreich 👍🏻 4 Sterne weil Perfektion ist Illusion


Laaaaaaaangweilig   (1/5)

Eigentlich spannende Themen werden vollkommen monoton runtergerattert und mit Allerweltspsychologie garniert. Lehrreich ist davon leider nur das Wenigste. Abo beendet.


Super! Weiter so!   (5/5)

Ich bin begeistert von Deiner bildhaften Beschreibung mit beispielhaften Auszügen aus der Realität. Manche Wortwendungen sind nicht ganz zu Ende geführt, aber mit etwas mehr Konzentration wirst Du auch das bald besser umsetzen. Du hast eine sehr sympathische Stimme und könntest auch sehr gut Hörbücher sprechen bzw. synchronisieren. Liebe Grüße Maria M.


Sehr wertvolles Wissen wird vermittelt   (5/5)

ich bin vor einigen Tagen auf deinen Podcast gestoßen und bin von dem Podcast so begeistert dass ich mir täglich mehrere Folgen an höre und ich wollte dir auf diesem Weg meine Dankbarkeit für diesen sehr wertvollen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und zur Allgemeinbildung der Psychologie zum Ausdruck bringen! Top!


Super!   (5/5)

Ich habe bisher keine Folge verpasst.Verblüffende Erkenntnisse über sich selbst gewinnen, andere Menschen sowie Verhaltensweisen besser verstehen lernen und vieles mehr. Danke für deine Mühe und Arbeit!


Out of the box podcast   (5/5)

Einfach nur Persönlichkeitsentwicklung oder simple Hacks sind hier nicht der Fokus. Es geht um mehr. Auch in der Folge vom 31.05.17 in der ich, Sebastian Vogg, Gast war kann man im Gespräch Matthias' tolle Fragen und Themen erkennen. Top Podcast!


Danke für das Teilen 😎   (5/5)

Gefällt mir sehr gut. Ob beim Abwasch oder beim Autofahren, es ist für mich immer sehr informativ 👍🏻👍🏻


Super   (5/5)

Total interessante Themen mit greifbaren Beispielen aus dem Alltag. Außerdem gefällt mir die Art und Weise, wie du sprichst (verständlich, angenehme Stimmlage). Weiter so!


Hilft mir viel   (4/5)

Ich finde den Podcast echt gut, die Themen helfen mir gerade in einer schwierigen Situation sehr weiter. Besonders mich selber zu verstehen.


Super, Matthias! Weiter so!   (5/5)

Super, Matthias! Weiter so!


Super Podcast   (5/5)

Lieber Mathias, vielen Dank für deinen tollen Podcast. Zu Beginn war ich etwas skeptisch: dein Ausdruck hat mir nicht so sehr gefallen. Den Inhalt fand ich aber super interessant. Daher habe ich mir die weiteren Podcasts angehört. Die Aufmachung und den Ausdruck hast du deutlich verbessert, sodass ich dir jetzt sehr gerne zuhöre. Tausend dank, dass du dein Wissen mit uns teilst.


Top!   (5/5)

Interessante Themen und hilfreiche Tipps! Vielen Dank und weiter so!


Inkl. Werbung   (1/5)

Eine sehr ausgedehnte Werbung (bzw. Talk) für einen Finanzberater der gegen die "bösen Mitbewerber" hetzt hat meiner Meinung nach nichts in einem Psychologie-Podcast zu suchen.


Toller Podcast   (5/5)

Toller Podcast, danke Matthias


Sehr empfehlenswert   (5/5)

Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute nur an das Ausprechen sich konzentriert und nicht an das Thema... Ich höre dieses Podcast während der Fahrt in die Arbeit und ich lerne immer neue Sachen. Wenn etwas interessiert mich besonders, kann ich danach zuhause mehr recherchieren. Als Impuls für neue Themen, Gedanken,... finde ich es sehr sehr hilfsreich.


Naja...   (3/5)

Also der Podcast ist okay. Das Problem ist nur, dass die Titel meistens höchst interessant sind, nur er kommt nicht auf den Punkt. Er redet viel drum herum und hier noch und da noch, und irgendwann hört man schon garnicht mehr zu und selbst wenn dann fragt man sich am Ende, was man jetzt eigentlich gelernt hat. Das könnte man wirklich verbessern. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass das immernoch eine kostenlose und nicht so zeitintesive Alternative ist, wie als wenn man zu einen richtigen (also physich anwesenden 😂) Psychater geht. Von daher kann man eigentlich nicht meckern. Also an sich eine gute Idee, vor allem wenn man sich eigentlich nur ein paar Tipps für den Alltag holen will. Aber vielleicht sollte man einfach mehr auf den Punkt kommen.


Mein Lieblingspodcast   (3/5)

Ich höre Matthias jeden Tag. Er hat mir mit seinen Tipps schon sehr geholfen. Toll, dass er sein Wissen kostenlos anbietet! Die Webinare sind sehr zu empfehlen. Werde mich auch zu seinem Masterkurs anmelden. Die Tonqualität des Podcastes ist gut, auch seine Stimme finde ich entspannend. Von mir ein Daumen hoch! Edit: Gefällt mir seit ca. Februar März nicht mehr so gut. Der Podcast hat sich verändert. Je mehr er versucht seriös zu wirken, desto weniger hatte ich Lust zuzuhören. Schade! Daher 2 Sterne Abzug


Sehr unprofessioneller Inhalt- Eigenwerbung für Seminara   (1/5)

Inhaltlich sehr dürftig und fragwürdig! Ich hoffe den Podcast nutzt niemand ernsthaft, um sich auf dem Gebiet der Psychologie mit dem "Wackeldackel" fortzubilden.


Erbärmlich   (1/5)

Flach, banal, eieiei...


Interessanter Podcast   (4/5)

Hallo, ich finde es lohnt sich echt mal in den Podcast rein zu hören. Klar gibt es ein paar Punkte die man verbessern könnte, aber ich höre sehr gerne zu!


Danke   (5/5)

Tolle Folge Nr. 85 DANKE


Tolles Thema, Umsetzung naja   (1/5)

Tolle Themen und Episodentitel Bei der Umsetzung hapert und knirscht es. Die Stimme ist ein ziemlicher Leierkasten. Einführung immer sehr umständlich, der Werbeanteil steigt immer mehr, der Vortrag wirkt nicht immer strukturiert. Inhaltlich scheint alles zu stimmen. Wäre schön, wenn man in einer Folge beim Thema bleiben würde. Der Erfolg scheint etwas zu Kopf zu steigen. Die Spitzen gegen andere Podcasts sind Hauptschulniveau. Die letzten Episoden hatten inhaltlich einen Hänger, boten wenig Neues und waren nicht mehr so interessant. Vielversprechender Start! Langsam geht es bergab... schade!


Sehr interessant   (5/5)

Kurz und leicht verständlich erklärt. Immer weiter so.


Schlechter Stil ohne Inhalt   (1/5)

Kann ich nicht weiterempfehlen. Ständige Wiederholungen, qualitativ wenig empfehlenswertes Wissen. Objektiv Zeitverschwendung.


Top   (5/5)

Sehr interessanter Podcast.


Super   (5/5)

👍🏼👍🏼


Top👍🏽   (5/5)

Sehr interessant.


Sehr interessant   (5/5)

Ich habe erst vor kurzem mit diesem Podcast angefangen und bin jetzt bei Folge 20. Anfangs war es zugegebenermaßen ziemlich holprig, aber es wird von Folge zu Folge besser und man merkt, dass der Verfasser sich viel Mühe gibt und Kritik annimmt. Weiter so! 👍🏻 Inhaltlich gefällt mir dieser Podcast auch sehr gut Man erhält einen guten Einblick und wenn man etwas vertiefen möchte, werden auch dafür Möglichkeiten geboten.


Kann man nicht lange ertragen   (1/5)

Die hohe Platzierung hat mich schockiert, nachdem ich den Podcast gehört habe. Leider überhaupt nichts für mich.


Inhaltlich topp   (5/5)

Inhaltlich ist es großartig. Spannende Themen für den sofortigen Gebrauch im Umfeld. Gut ist, dass so langsam der Gebrauch von Füllwörtern zurückgefahren wird und die »also«s immer weniger werden. Hier mangelt es noch ein wenig an der smarten Präsentation – aber im Gegensatz zu anderen Podcasts gibt es hier super Content. Daumen hoch, alles andere wird sich finden.


Gute Themen unterhaltsam rüber gebracht   (5/5)

Mir gefällt die sehr sympathische Art und die Motivation, Menschen helfen zu wollen. Danke dafür!


Wie tickt der Mensch!   (5/5)

Ich finde immer wieder spannend wenn Matthias uns erklärt wie wir Menschen ticken oder warum wir reagieren wie wir reagieren. Weiter so, macht Spaß dir zuzuhören.


Sehr gute Inhalte!   (5/5)

Eine natürliche und sympathische Art und Weise, komplexe psychologische Themen an die Hörer zu bringen. Dazu zählt auch die "Du" Ansprache. Ein Podcast ist keine Vorlesung! Die Inhalte sind hochwertig und die zählen und nicht die Aussprache des Vortragenden. Wie doof muss man sein, um das als Bewertungsmaßstab zu nehmen! Sehr zu empfehlen. Die Eigenwerbung ist nicht aufdringlich und rundet das Multimediale Angebot nur ab.


Super zum Nachdenken !   (5/5)

Weiter so !


Viel Eigenwerbung, wenig Neues :(   (2/5)

Zunächst muss man sagen, dass der Herausgeber sehr produktiv ist: Website, Onlineberatung, Seminare und der Podcast. Letzteres hat mE abgebaut... anfangs noch interessant, nutzen sich die Themen nach fünf Folgen ab. Dann noch nervige Werbung für Seminare und Beratungen. Habe es daher wieder abbestellt. Sehr schade. :(


Kurzweilig und lehrreich   (4/5)

Der Podcast gefällt mir inhaltlich sehr gut. Die langgezogenen Sprechpausen empfinde ich hin und wieder als störend. Daher 4 Sterne von mir.


Vielen Dank für Deine Arbeit   (5/5)

Zu den schlechten Rezensionen: erstmal besser machen können. Herr Niggehoff präsentiert schwierige Themen für Laien verständlich in einer persönlichen und lockeren Art. Die Qualität ist gut hörbar und für Selbstproduziertes sehr ordentlich. Wer mit dem Anspruch an eine prof. Produktion hinein hört, wird sicherlich enttäuscht. Wenn man prof. Sprecher erwartet, sollte man eben die Podcasts der großen Medienhäusern hören. So what? Ich habe schon schlechter produzierte professionelle Podcasts gehört. Ich danke Herrn Niggehoff dafür dass er seine Zeit opfert, um uns kostenlos einen Einblick in die Welt der Psychologie zu gewähren. Die schlechten Rezensionen zeigen nur, wie undankbar und mit welcher überzogenen Erwartungshaltung einige Menschen wertvolle Arbeit Verachtung entgegen bringen. Ich hoffe, Herr Niggehoff macht weiter so und höre alle Sendungen von Nummer eins ab. Vielen Dank!


Interessanter Podcast   (5/5)

Matthias Niggehoff bereitet mit seinem Podcast interessante Themen der Alltagspsychologie für die breite Gesellschaft auf. Die Vermittlung ist dabei locker, praxisbezogen und - meiner Meinung nach - sehr verständlich. Mir persönlich hat sein Podcast so manche Bahn-/Busfahrt deutlich interessanter gemacht. Totz allem - und das vergessen manche vielleicht - ist es "nur" ein Podcast. Ein Format, das Themen lediglich anreißen kann. Wer sich weiter interessiert, kann sich dann ja selbstständig ins Thema einarbeiten. In 15 Minuten kann man keine umfassende Vorlesung im Kurzformat erwarten. Von mir gibt es daher 5 Sterne für einen unterhaltsamen, informativen Podcast, der auch sehr auf seine Hörer eingeht.


Echt für jeden geeignet   (5/5)

Ich muss ganz ehrlich sagen, die schlechten Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar . Dies ist ein Podcast für alltägliche Situationen und vor allem für echte Lösungsansätze. Matthias mach weiter so. Mir hilft es extrem und ich kann den Podcast nur jedem empfehlen. Vielen Dank an dieser Stelle. :)


Bewertung aufgrund der Negativen Bewertungen   (5/5)

Der Protagonist ist ein junger Kerl, der offen zugibt sich noch steigern zu wollen. Das eine oder andere konnte ich bereits gut umsetzten. Höre ich nebenbei im Beruf. Weiter so.


Daily Routine   (5/5)

Seit ich diesen Podcast entdeckt habe vergeht fast kein Tag ohne ihn zu hören. Absolut großartig gemacht!


Empfehlenswert   (5/5)

Angenehm zuzuhören, interessante Inhalte und sinnvoll für meine persönliche Weiterbildung, danke dafür.


Super angenehme Stimme und authentisches Storytelling   (5/5)

danke für die tollen Podcasts


Lieblingspodcast   (5/5)

Informativ, angenehm zuzuhören, ich fühle mich beim Hören auch sehr willkommen. Schade, dass hier so viele unzufrieden sind - ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Danke für den tollen Podcast, lieber Matthias! Freue mich immer sehr auf die neuen Folgen!


Angenehm, informativ, tolles Konzept   (5/5)

Ich habe erst 4 Folgen gehört bin aber bereits vollkommen überzeugt und bleib dran was da noch alles kommt! Es hilft mir viel über mich, mein Leben, mein Umfeld und meine Beziehung zu lernen und Tipps anwendbar machen zu können, damit man insgesamt etwas entspannter durchs Leben geht! Danke dafür


Sehr sehr gut..   (5/5)

dieser Podcast ist ein guter Podcast, man kann ihn sich anhören und wird dabei informiert - Lukas 7 Jahre aus Bad Häuslestamm


Gute Idee, unüberzeugend in der Umsetzung   (2/5)

Die Idee eines Psychologie Podcast zum Lernen finde ich interessant. Leider ist die Umsetzung nicht so ganz überzeugend. Die Art des Sprechens finde ich unauthentisch, die Themeninhalte sind unspannend aufbereitet, sodass nach kurzer Zeit keine Lust mehr hat zuzuhören. Es bleibt beim Versuch vertrauensvoll und professionell rüberzukommen... Schade.


Toller Podcast   (5/5)

Ich finde den Podcast sehr gut, lerne als Laie immer wieder etwas über mich oder über den Ungang mit Mitmenschen dazu. Für die Zeit die du dafür investierst möchte ich dir danken - bitte weiter so.


Sehr kompetent   (5/5)

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen netten Herrn durch die Schule, denn meine Lehrerin zeigte uns im Wahlfach Psychologie eines seiner Videos. Ich finde die Themen sehr interessant und kompetent rüber gebracht. Die Kommentare, in denen die Leute sich über seine Aussprache "aufregen" sind doch echt zum Lachen 😂 Bitte weiter so! 🔝👍🏾


Zurecht in den Top 10 Charts!!   (5/5)

Herzlichen Dank für diesen tollen Podcast! So viele breichernde Augenöffner. Ich freue mich auf viel weitere Folgen!


Schlecht gemacht   (1/5)

Leider sehr oberflächlich, kein wirklicher Erkenntnisgewinn für mich.


Super!   (5/5)

Ich höre den Podcast super gerne beim Auto fahren. Die Infos werden schön verständlich rüber gebracht. Vielen Dank dafür!


Eine wundervolle Idee   (5/5)

Finde es sehr innovativ und lobenswert das sich Herr Niggehoff abseits von seinem Youtube-Kanal noch die Mühe gemacht hat dies alles auf Podcast zur Verfügung zu stellen. Sicherlich kein einfaches Unternehmen, die doch sehr abstrakte Theorien/ Themen auf so verständliche und zeitlich limitierte Weise jedoch trotzdem elaboriert an den Zuhörer zu bringen! Vielen Dank hierfür!


Cool   (5/5)

Ich find's klasse, kostenlos in die Psychologie reinschnuppern zu dürfen. Viele spannende Themen. Danke dafür! Allein die Rezensionen sind ja psychologisch schon höchst interessant zu lesen. Was manche bemängeln, sehen einige als Alleinstellungsmerkmal. Spannend auf allen Ebenen.


Interessant   (3/5)

Interessanter Podcast zum lockeren Einstieg in die Psychologie. Beim letzten Mal (Interview) hat das Mikro-Problem jedoch sehr gestört. Musste abschalten. Sorry


Super Podcast   (5/5)

Tolle Inhalte - sehr praktisch - sympathisch erklärt!


Supidupi   (5/5)

Q


Perfekt fürs Joggen   (5/5)

Danke für die tollen Inhalte Matthias!


Danke   (5/5)

...lieber Matthias! Danke für Deinen unterhaltsamen, leicht verdaulichen Podcast. Bitte bleibe Deiner Linie treu!


Guter Ansatz, aber   (2/5)

Da höre ich den Poadcast, um Träume zu verändern und es wird auch darauf hingewiesen, dass der Alpha Zustand noch beschrieben wird und dann ist der Podcast auch schon am Ende. Viel Gerede und kein weiterer Ton zum Alpha Zustand. Struktur ?


Sehr empfehlenswert   (5/5)

Psychologie in kleinen verständlichen Häppchen. Traumhaft! Weiter so Matthias


Spannende Themen   (4/5)

Interessanter Podcast mit spannenden Themen (für jmd wie mich der Neueinsteiger in der ganzen Psychologiesache ist). Leider wirkt es manchmal etwas träge wie die Sachen übermittelt werden. Zitat aus einer anderen Bewertung: "es wirkt wie eine langweilige Vorlesung". Das Duzen finde ich gut. Somit wirkt alles persönlicher.


verständlich erklärte Podcasts   (4/5)

Ich verstehe die ganzen "schlechten" Rezensionen hier überhaupt nicht! Es ist und bleibt ein Podcast. Manche erhoffen sich wohl, das man nach dem Anhören ein ausgelernter Menschen- und Weltversteher ist ;-) Ich persönlich finde das er n ganz guten Job macht.Wie gesagt, es sind nach wie vor Podcasts und keine Uni Vorlesungen.. Sicherlich gibt es immer mal was zu verbessern, aber sogar darauf geht er ein.Beim Joggen ist er mir jedenfalls eine angenehme Alternative zur Musik. Man darf auch nicht vergessen das er das hier für lau macht. weiter so Matthias, ich bleibe weiterhin Abonnent!


0   (5/5)

Wunderbar! Viele Grüße


Sehr informativ und gut eingesprochen   (5/5)

Die kurzen Episoden sind allesamt interessant. Ohne Füllpassagen wird professionell Inhalt vermittelt. Die Aussprache wird ab ca. Folge 8 viel besser. Feedback wird also wirklich ernst genommen. Doch das ist eine Kleinigkeit und tut dem sehr guten Podcast keinen Abbruch.


Lecker Podcast   (5/5)

Interessante Themen, erläutert von einem sympathischen Seelenklempner mit fortgeschrittener Gummibärchen Sucht.


Angenehm zu hören   (5/5)

Interessant und angenehm zu hören 👍🏼


Harte Fakten für Zwischendurch   (5/5)

Finde den jungen Mann sympathisch und ehrlich (wahrscheinlich auch gerade wegen den dezenten Sprechproblemen), man hat nicht das Gefühl, dass einem etwas verkauft werden soll. Die Inhalte sind harte Fakten, nicht Halbwissen oder Geschwafel wie bei vielen anderen Podcasts. Danke und frohe Weihnachten ;-)


nicht wissenschaftlich   (1/5)

Unplausible und unreflektierte Verkaufstaktik von unbegründeten Techniken.


Thema top, stimme nervig   (3/5)

Siehe Titel


Zu gewollt   (1/5)

Artikel anders als in Beschreibung und zu dem beschädigt!


Super Podcasts.   (5/5)

Ich höre diesen Podcast seit mittlerweile 3 Monaten und ich bin echt super überzeugt. Spannende Themen auch für Laien leicht verständlich und trotzdem mit fachlichem Hintergrundwissen. Weiter so!


Geniale Idee und super Umsetzung   (5/5)

Hohe Themenvielfalt, alltagsgerecht und leicht verständlich! Manchmal vielleicht ein bisschen zu viele Wiederholungen für meinen Geschmack aber trotzdem ein super Podcast!


Wieder nur Werbeplatzierung   (1/5)

Ich find es sehr traurig, dass Podcast als billige Werbeplattform misshandelt werden. Das ist nicht Sinn der ganzen Geschichte. Ja die müssen auch ihr Geld verdienen, aber dann lasst uns doch hier in Ruhe. Ständig lade ich mir Podcasts runter und lösche sie nach 15 Sekunden wieder weil man wieder raushört, dass der Typ ein Seminar dort halt und auf der Seite was anbietet, natürlich dann kostenpflichtig. Da lobe ich mir doch die Podcasts vom BR z.B. In diesem Sinne Finger weg von solchen Podcasts, wissenswert sind sie nämlich nicht und vermitteln nicht mal anständig ein Halbwissen.


Mangelhafte Korrektheit/ Ausdruck   (1/5)

Wird schnell langweilig wenn man Basiswissen in der Materie hat.


Boah...   (1/5)

Ich weiß ja nicht ob sich der Referent im Verlauf der Podcast-Folgen bessert, aber die ersten Folgen sind rhetorisch absolut verhunzt. Falls dem so ist empfehle ich die ersten Folgen zu löschen. Ich kann jedenfalls nicht weiterhören. Schade, denn thematisch bin ich voll dabei!


Guter Ratgeber für junge Leute 👍🏻   (5/5)

Es hilft sich selber besser zu verstehen wenn man den Hintergrund in der Psychologie kennt - hier wird aus dem Lehrbuch klar und einfach für jedermann verständlich jeder dunkle Punkt im Unterbewusstsein ausgearbeitet 👍🏻


Interessant und unterhaltsam   (5/5)

Toller Podcast. Die individuelle Note (Er duzt die Zuhörer, Aussprache einiger Wörter etc.), die hier einige kritisieren, macht es nur besser. Wenn ich aalglatte Ansagen haben will, guck ich Tagesschau mit Jan Hofer. Weiter so!


Annette L   (5/5)

Super !!!! Sehr interessante Themen verständlich rübergebracht


Top Podcast   (5/5)

Sehr interessante Einblicke in die Welt der Psychologie. Schöne Themenauswahl, die sehr gut umgesetzt wird. Vielen Dank und weiter so!


Werbung pur   (1/5)

Habe mir gerade die Folge über Schlagfertigkeit angehört. Werbung pur. Schade einerseits. Frechheit andererseits. Es kann doch nicht sein, dass gerade ein Psychologe so plump Werbung für sich macht. Nochmal zurück ins JoHari Fenster. Irgendwas stimmt da nicht....


Für Laien sehr lehrreich   (4/5)

Ich höre den Podcast nun schon seit einiger Zeit und höre ihn sehr gerne. Gegen seine Art zu sprechen habe ich nichts. Da ihm während des Sprechens anscheinend immer wieder noch Sachen einfallen, klingt es nicht so monoton und vorgelesen. Ich als Laie nehme immer wieder nützliche Informationen für den Alltag mit. Weiter so.👍


Nur Werbung für Workshops und andere Angebote?   (1/5)

Grundsätzlich wäre das ein interessantes Angebot, aber die einzelnen Folgen haben zueinander keinen roten Faden. Immer ein neues Thema und dann nur Anriss. Die einzelnen Folgen sind auch nicht gut strukturiert. Immer wieder wird sich entschuldigt, dass Podcast zu spät wg Workshop, dies oder jenem. Ist das reiner Teaser für Workshops etc? Schade! Hoffe, diese konstruktive Kritik wird nicht auch zerrissen. Thema könnte sicherlich besser vermittelt werden.


Super Podcast!   (5/5)

Nach wie vor, sehr guter Podcast! Nur leider etwas zu leise wenn man ihn mit Kopfhörern bei höheren Umgebungsgeräuschen hört.


informativ und qualitativ   (4/5)

vielen dank für diesen podcast. ich mag deine art der betonung und des sprechens sehr. nicht zu eilig, nicht monoton...mein dozent für psychologie hat eine ähnliche vortragsweise.... zufall? ;-) da kann man über den kleinen CH-SCH fehler gerne hinwegsehen. die schlechten bewertungen sind gemein und ungerechtfertig. zumal es kostenlos ist!!! mir gefällt diese lockere und "unperfekte" art weiter so und danke danke danke


Angenehm zu hören und informativ   (5/5)

Ich finde die Stimme überhaupt nicht schlecht. Es wirkt sehr natürlich und man kann gut zuhören. Die Inhalte finde ich auch gut, vieles ist inspirierend für einen selbst oder man lernt etwas dazu. Psychologie ist wirklich interessant :)


Super interessant   (5/5)

Guter Typ.. Verstehe die negativen Rezensionen nicht.. Weiter so:-)


TOP!   (5/5)

Sehr hilfreiche Tipps und Erkenntnisse!


Leider nur 1 Stern   (1/5)

"Lerne Grammatik und Aussprache" und dann könnte dieser Podcast ein guter sein...


Danke   (4/5)

Verständlich und einfach erklärt, sympatische Stimme und kompakter Inhalt. DANKE!


Irrlehre   (1/5)

Psychologie und die Psychiatrie sind Irrlehren welche vor allem der Pharmaindustrie dienen, welche mit Psychopharmaka für z. T. erfundene "Krankheiten" (Z.Bsp. ADS/ADHS) Milliarden verdienen. Leider trägt auch dieser Podcast dazu bei.


Kaum zu ertragen - inhaltlich völlig unkritisch   (1/5)

Nuschelige Aussprache und inhaltliche Oberflächlickeit. Absolut unkritische Darstellung Freuds.


Kritik an Folge 40   (2/5)

Einfache berufs- und alltagsrelevante oder psychologische Zusammenhänge werden gut erklärt, Grundwissen Strukturen, wie Persönlichkeitsmerkmale und v. a vorgestellt. Abzug für oft platte schlecht gewählte Beispiele 🌟, fehlender Fokus während der Präsentation auf den Eingangs aufgestellten Inhalt. Man erkennt deutlich dass Herr Niggerhoff eine ausführliche Stichpunkte- Liste vor sich liegen hat und dann im Verlauf des Podcastes Punkte skippt sodass ein sehr unregelmäßiges Vortragsmuster entsteht. Leider ohne Rücksicht auf den Hörer, der den Ritt mitmachen muss, wenn er denn durchhält. 🌟 Zu langatmige Eigenwerbung im Podcast, für YouTube Channel, kleine Fernsehauftritte im ZDF, Seminare, Webinare Aufmerksamkeitssyndrom? 🌟 Folge 40 ganz schlimm. fängt OK an mit den 3 wichtigsten Persönlichkeitsstörungen. Endet nach Vorstellung der Angststörung im absoluten Chaos mit Big 5 (die wie er dann sagt gar nichts damit zu tun haben) und den 10 WHO gelisteten Persönlichkeitsveränderungen, die noch schnell runtergenuschelt werden. Komplexes, sehr interessantes Thema sehr schlecht vorbereitet und vermittelt. Schade.


Guter Podcast...   (5/5)

...sehr informativ, gut aufbereitet. Aus meiner Sicht ist der Podcast gut zu verfolgen. Kritik an der Sprachmodulation des Podcasters ist für mich Leiden auf hohem Niveau. Sehr zu empfehlen. Die dargebrachten Informationen sind tiefgründig genug, um als Hörer das Gefühl zu erhalten, etwas gelernt zu haben. Gleichzeitig ermöglichen sie das Nachrecherchieren, da der Autor Fachbegriffe nicht durch Umgangssprache ersetzt. Weiter so!


Ich bin echt enttäuscht!   (1/5)

Folgendes ist meine persönliche Meinung und ich bitte nicht um Entschuldigung nur weil ich diese nieder schreibe! Mich stört bereits im ersten Beitrag: - Sprachfehler beim "sch" es heißt z. B. Fleisch und nicht Fleich - er ist viel zu aufgeregt und bestätigt ständig seine Aussagen mit "ja genau", das nervt wie jemand der ständig "em" "ne" und "alter" verwendet!!! - er ließt eindeutig ab und gibt seine unbeholfenheit und Aufregung, als Zuhörerin, sehr stark wieder - sein vorverfassten Texte sind entweder falsch, oder er verließ sich oft in der Zeile, bringt die Zuhörer durcheinander - die Beispiele sind eindeutig für dumme und viel ausführlicher als das was er tatsächlich definieren oder erzählen will, das lenkt ab und ist anstrengend Ich habe den ersten Teil nicht einmal zu Ende zuhören wollen. Sorry, ein wenig lockerer sein, ein kleines Gläschen Wodka (mit Saft nachtrinken, keine Koffeinhaltige Flüssigkeit), kompakte Beispiele und sprach Training, bzw. Übung währe super und falls möglich die erste Folge komplett neu aufnehmen! Falls meine Bewertung schreib oder Satz, - Grammatik Fehler aufweisen sollte, bitte ich innig um Entschuldigung. (Nicht wirklich, da keiner gezwungen wird diese Bewertung zu lesen.) -.- Ich bin Deutschrussin und beherrsche mehrere Sprachen, dies fürt eventuell zu solchen Fehlern.


Richtungen und Studium   (5/5)

Hallo Matthias, möchte mich grundsätzlich für alle Folgen bedanken, da ich aus jeder was gelernt habe. Wirklich vielen Dank für Deine Arbeit. Nach der Folge "Richtungen und Studium", die ich erst gestern gehört habe, habe ich beschlossen, mich gleich nach den Ferien auf den Weg zur FernUni Hagen zu machen und erkundige mich nach meinen Möglichkeiten. Du siehst, Deine Postcasts bleiben nicht ohne Wirkung. Übrigens...bis heute Abend in Deinem Webinar. :)


Podcast   (5/5)

Gefällt mir sehr gut, hat mir schon persönlich geholfen! Interessante Themen. 👍


Top Inhalt   (5/5)

Wirklich ein sehr interessanter kurzweiliger Inhalt , sehr sympathisch vorgetragen. Ich finde diesen kleinen Sprachfehler von ch und sch Überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich freue mich über jede neue Episode


Unglaublich!   (4/5)

Wirklich gute Inhalte und easy zum zuhören. Einfach sympathisch!


Super informativ   (5/5)

und interessant gestaltet!


Vielen Dank   (5/5)

... Höre den Podcast beim Joggen und freue mich schon jedesmal - auf das Thema. Vielen Dank 👍🏼👍🏼👍🏼 ...


Top Podcast!   (5/5)

höre immer wieder gerne rein......mach bitte weiter so


Spannende Themen   (5/5)

Leute meckert nicht so viel. Podcasts sind kostenlos. Der Mann gibt sich Mühe und wird mit der Zeit sicher immer besser. Wenn ihr auf einem schlechten Stil herumreitet, dann versucht ihr doch mal 20 Minuten zu reden und euch dabei aufzunehmen. Die Erkenntnis wird kommen, dass dieses Vorhaben nicht leicht ist. Übung macht den Meister. Ich bin bei den ganzen "nehs" auch fast verückt geworden, aber ab die eigene Nase fassen schadet nicht.


Angenehm anzuhören   (5/5)

Gerne mehr!


Angenehm anzuhören   (5/5)

Gerne mehr!


Super Podcast - echt empfehlenswert!!!   (5/5)

Dieser Podcast ist echt top - informativ, verständlich und voller Anregungen und Tipps. Ich habe sehr viel mitgenommen und kann den Podcast uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke für den tollen Input!!!


Sehr gut!   (5/5)

Hallo Matthias (du duzt ja in deinem PC auch, also gehe ich davon aus, dass das für dich Ok ist). Ich finde deinen PC sehr gut. Ich habe bisher bis Folge 10 gehört und kann nur sagen, dass ich dir für deinen PC sehr dankbar bin. Sicherlich bestehen noch ausbaufähige Skills zur Umsetzung des PC, aber das ist mir egal. Ich finde deine Inhalte sehr interessant und freue mich auf die noch ausstehenden und zukünftigen Folgen. Mach weiter so!


Engagiert, viele Informationen, vielfältig   (5/5)

Matthias Niggehoff bespricht interessante Themen rund um die Psychologie und verstellt sich dabei nicht. Sehr angenehm finde ich, dass dieser Podcast keine Verkaufsveranstaltung ist.


Super Podcast   (5/5)

Super informativ und verständlich, weiter so!


ganz ok   (4/5)

Die positiven Seiten: Der Psychologe arbeitet an sich und verbessert die Podcasts ständig. Inzwischen hat er weit weniger Sprachfehler. Auch die Vortragsweise ist nicht mehr ganz so langatmig. Für lau kann man was lernen, zumindest in die Themen einsteigen. mehr allerdings auch nicht. Dir Hälfte des Castes besteht aus Eigenwerbung. Seitkurzer Zeit macht der Herr Niggehoff auch Webinare. Die kostenlosen 30 min Vorträge streifen die Themen allerdings nur und dienen vielmehr als Verkaufsveranstaltung und Teaser auf kostenpflichtige Vertiefungen. Aber diese muss man ja nicht wahrnehmen. Streicht man die Eigenwerbung und das Eigenlos aus diesen Webinaren, bleiben ca 10 min effektiven Einstiegs in ein durchaus interessantes Thema. mehr leider nicht.


Solider Podcast aber   (4/5)

Einfach und verständlich für Leien als Einstieg in das Thema. Die Rhetorik wäre noch ausbaufähig.


Super toll   (5/5)

Gut erklärt mit schönen Beispielen aus dem Alltag


Danke!   (5/5)

sehr interessant, fundiert und sympathisch. Freu mich auf die Webinare. Like!


Sehr informativ und gut gemacht   (5/5)

Den Podcast höre ich meistens beim Sport. Er ist sehr informativ und die einzelnen Folgen sind gut aufgebaut. Auf jeden Fall etwas für jeden der seinem Kopf etwas gutes tun möchte.


Sehr gut und plausibel   (5/5)

Schlüssig formuliert, gut verständlich aber immernoch sehr informativ. Schöne Beispiele, die die komplexen Sachverhalte der Psychologie erläutern. An alle Nörgler: Leute macht es doch erstmal besser. Kritik äußern zu können ist ein wertvolles Privileg, also missbraucht es nicht durch schlecht durchdachte Äußerungen. Etwas didaktisch aufzubereiten ist anspruchsvoll. Das merkt man erst, wenn man so etwas selbst schonmal gemacht hat. Zudem ist es kostenlos. Jemand macht sich die Mühe, für dich!, damit du etwas davon hast. Was tust du als Gegenstück? Bitte seid schlau und denkt bei allem, was ihr bewertet nicht nur in der Nehmerhaltung. Rezensionen dienen auch als Feedback. Ein Rezensionist hat sich über Monotonie beschwert. Gut das ist vielleicht Geschmacksfrage, aber lieber habe ich ein inhaltlich hohes Niveau, als einen Casper, der versucht bloß um viele Likes zu erhaschen. Nur weil viele das heute machen, ist ihre Meinung nicht durchdachter.


Sehr Interessant   (5/5)

Informativ, locker, regt zum nachdenken an, weiter so :)


Informativ und gute Themenwahl   (4/5)

Ich finde den Podcast sehr gut und es macht Spaß ihm zuzuhören. 👍 Ich finde die Podcasts allerdings sehr leise, bitte an der Tonqualität arbeiten.👆


Sehr gut   (5/5)

Sehr informativer Podcast , für den Laien sehr gut verständlich .


Alle   (5/5)

Ich bin begeistert bei allen Vorträgen. Kollegen die nur negative Aussagen machen, fressen meine Energie auf


Speziell, aber dennoch super :)   (5/5)

Ich finde seine Themen sehr interessant. Höre den Podcast gerne mal vorm schlafengehen oder auf kurzen Autofahren. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, dass er die Zuhörer mit ,,du" anspricht. Aber Hauptsache der Inhalt stimmt. Ebenfalls sehr angenehme Stimme.


Parallel zum Studium   (5/5)

Danke Matthias, dass du dir die Mühe machst und diese Themen aufarbeitest. Ich frage mich an dieser Stelle, ob die negativ Kritiker überhaupt wissen, wie viel Zeit und Motivation dahintersteckt? Ausprache hin oder her, das Ergebnis zählt und das kommt an. Bitte weiter so.....


Interessant und praxisnah   (5/5)

Mein absoluter Lieblingspodcast! Sehr interessante Themen und sympathische Präsentation. Sich über Grammatikfehler o.Ä. aufzuregen ist Erbsenzählerei; der Inhalt zählt und der ist super!


Höre sehr gerne zu!   (5/5)

Sehr interessant und informativ. Sympathischer Typ. Danke


Super informativ   (5/5)

Ein Experte im Bereich Psychologie Wunderbar erklärt Einfach toll!


Top   (5/5)

Wirklich sehr empfehlenswert


Super!   (5/5)

Ich unterstütze das Argument nicht, das nur geduzt wird. Ich finde es mit dem duzen viel besser, danke dafür! Lohnt sich wirklich auch für nicht-studierende reinzuhören :)


Also mir gefällt's   (5/5)

Interessant , spannend und sympathisch 👍🏻 Freue mich immer auf die nächste Folge. Danke Matthias 😉


Der beste Tsüchologe   (5/5)

Ich kann dir hater natürlich verstehen. Neid ist der Auslöser. Die Themen sind hochinteressant und seine Moderation sei es auf Youtube oder hier ist sehr warm und nah.


Angenehmer Sprecher, große Themenvielfalt, netter Einstieg in die Psychologie   (4/5)

Ich kann das Podcast weiterempfehlen, da mir die Themenvielfalt sehr zusagt. Außerdem vermittelt der Sprecher die Themen in einer humorvollen, aber zugleich wissenschaftlich distanzierten Art und Weise. Weiter so!


gut   (4/5)

informativ, engagiert ---> empfehlenswert


guter Podcast, jedoch noch ausbaufähig   (2/5)

Ich finde den Podcast an sich sehr interessant, gerade die besonderen Merkmale seiner Aussprache machen den Podcast besonders und ihn unverwechselbar, da man dadurch aufmerksamer wird und es kein monotones Geschwafel ist. Leider finde ich fehlen oft Erklärungen zu den Themen, ich bin momentan bis Folge 7 vorangekommen und vermisse bisher mehr Informationen zu den Themen. Meistens wird das Thema mit seinen wichtigsten Punkten nur beschrieben und aufgelistet, aber so richtig "Lösungen" und "Erklärungen" oder "Auswirkungen" (bspw. bei den Experimenten, was man daraus lernt oder welche Erkenntnisse man gewonnen hat und wie die eingesetzt werden können) werden leider nicht besprochen. Eine Verbesserung in diese Richtung fände ich sehr gut. Dass man geduzt wird finde ich sehr angenehm.


Top   (5/5)

Sehr schön erklärt, angenehme Stimme, macht Spaß zu hören und was zu lernen. Vielen Dank!


Interessante Themen   (4/5)

Wie schon oft erwähnt sind die Inhalte sehr interessant und auf ein Laien-Publikum relativ gut zugeschnitten. Da in einer Bewertung konstruktive Kritik zugetragen werden sollte, sofern es Kritikpunkte gibt, möchte ich zwei Anliegen offenlegen. Zum einem wird das Zuhören erleichtert, wenn die Aussprache, insbesondere von "sch"-Lauten, korrekt ist - vielleicht kann man dies trainieren, andernfalls bemerkt das Gehirn des Zuhörers diesem Fehler und es wird dadurch abgelenkt. Zum anderen ist ein Dutzen teilweise irreführend wie ich finde. Jeder weiß doch, dass mit einem Poadcast mehrere Personen angesprochen werden - Plural statt Singular. Selbst wenn dies ein rhetorisch durchaus anwendbares Mittel ist, finde ich es doch etwas seltsam. Vielleicht könnte man auch mal den Bezug zur Fachliteratur aufzeigen. Vielleicht könntest Du auch mal den Bezug zur Fachliteratur aufzeigen. Vielleicht könntet ihr auch mal...


Noch schlagfertiger als früher   (5/5)

Habe den Werbespot auf ZDF Neo gesehen und wurde sofort überzeugt. Außerdem liebe ich Fargo


Psychologie kompakt und hilfreich   (5/5)

Ich kenne Matthias' YouTube-Kanal bereits seit einigen Monaten. Dass er nun einen Podcast hat, freut mich umso hier. Hier behandelt er nochmal andere Themen als in seinen Videos, die Podcast sind noch dazu sehr ausführlich und gehen stark in die Tiefe ohne zu überfordern. Hier und da würde ich mir sogar noch längere Podcasts wünschen, weil die Themen so spannend sind. Noch dazu sind sie, wie schon seine Videos, sehr praxisnah. Das ist echt angenehm zum Hören. Matthias, mach weiter so. Ich freue mich auf viele weitere Ausgaben.


Kurz und knackig   (5/5)

Tolle Inhalte, authentischer und dynamischer Psychologe, Zeiten genau richtig


tolle Podcast   (5/5)

Die Themen sind interessant und gut vermittelt. Ich höre es gerne an.


Umsetzung misslungen   (2/5)

Habe nach 5 min ausgehört. "Sch" spricht er leider "ch". Also "psychologich". Dafür kann er nix aber es nervt. Hörerschaft wird auf "dich" reduziert. Zu persönlich


Alles in der Summe fast sehr gut ;-)   (4/5)

Etwas monoton, der Inhalt top!


Zu leise   (3/5)

Sehr gute Podcasts, nur ist die Stimme viel zu leise sodass, z. B. im Zug, alles untergeht und man sich viel zu sehr anstrengend muss um alles zu verstehen... Ansonsten top


Ein Podcast Klassiker!   (5/5)

Top Themen, top erklärt, authentisch und optimale Länge. Jede Folge ein neues Highlight. Ein Podcast dessen Folgen ich wie ein Hörbuch immer wieder anhöre.


Sympathisch   (4/5)

Noch ein Zusatzpunkt für Sympathie!


Interessant, nicht zu lang, lebensnah   (4/5)

Schöne Themenauswahl sympathisch rübergebracht


Sehr gut - themenwunsch:   (5/5)

Ich wünsche mir Themen zu: - Verdrängung / prokrastination - Sinn im Leben / wertefindung - Umgang mit Nörglern Danke!


Spannend und unterhaltsam   (5/5)

Absolut empfehlenswert. Weiter so.


nützliche tipps   (5/5)

sehr gut!


Interessant und informativ   (5/5)

Toller Podcast. Weiter so!


Who cares about Stil, die Inhalte zählen!   (5/5)

Ja, Herr Niggehoff ist jetzt nicht das Podcast Genie, was den Stil angeht, aber hey, who dares? Die Inhalte zählen und die sind TOP! Ich sage nur danke!


Sehr gut!   (5/5)

Ein hochinteressantes Thema, das anschaulich und gut vermittelt wird. Bitte weiter so.


Lerne Psychologie   (4/5)

Interessant!


Themen interessant - Umsetzung leider mangelhaft   (1/5)

Grundsätzlich interessante Themen, aber die vortragsweise ist überwiegend langweilig und monoton. Ich hatte immer den Eindruck er macht die Podcasts völlig unvorbereitet und während noch drei andere Sachen gemacht werden. Es kommen innerhalb kürzester Zeit Wiederholungen vor ohne daß a) es thematisch weitergeht b) oder dass irgendwelche neuen Informationen vermittelt werden. Grammatikalisch kommen dann noch echte Schnitzer hinzu die man irgendwann nicht mehr zum Wohle des Themas überhören kann. Vielleicht für 10. Klässler oder Abiturienten geeignet.


Reichhaltig und gut verständlich   (5/5)

Top!


Lehrreich, einfach und verständlich erklärt, kostenlos   (5/5)

Obwohl ich noch nicht so lange in Deutschland lebe, kann ich seiner Podcast gut verstehen und ich kann das Wissen in die Praxis umsetzen. Vielen Danke! Weiter so!


Informativer Poscast   (5/5)

Ich finde deinen Podcast sehr gut. Mir gefällt es auch, dass du neuerdings die Länge der Folgen auf maximal 20 Minuten begrenzt.


Unterhaltsam   (4/5)

Ich brauche z.B. beim Putzen eine gute Unterhaltung. Da finde ich diesen Podcast klasse. Mein psychologisches Grundwissen wird wieder aufgefrischt, ich kann dem Thema gut folgen, die Stimme ist angenehm. Gerne mehr, ich bleib dabei :-)


Sehr informativ   (5/5)

Ein rundum gelungener Podcast, der auf informativer und einfacher Weise die Grundlagen der Psychologie erklärt. Vielen Dank dafür und Weiter so!


Sehr guter Podcast   (4/5)

Sehr interessant und verständlich gesprochen. Perfekt für eine Bahnfahrt und da kommen wir zu den 4 Sternen. Ich finde teilweise die Stimme etwas zu laut oder zu leise. Das ist aber technisch bestimmt! Aktuell bin ich jetzt fertig mit den Podcast, bitte mehr. Top!


spanned, aber verbesserungsfähig   (4/5)

Die Themen finde ich spannend. Die Vortragsweise birgt Verbesserungspotential. Fachbegriffe werden oft zu schnell hintereinander und undeutlich ausgesprochen. Einfache Inhalte werden zu langatmig und mit zu langen Pausen gefüllt. Daher auch gut zum Einschlafen geeignet. Keine Wertung, ist mir nur aufgefallen. Generell aber 4 Sterne, da der Inhalt paßt und er mir sehr hilft. Danke für Ihre Mühen!


Top   (5/5)

Sehr interessanter Podcast!


Macht trotzdem Spaß   (4/5)

Zunächst möchte ich sagen, dass es ein sehr informativer Potcast ist und deshalb habe ich auch angefangen mir diesem anzuhören. Das hier auf feedback reagiert wird ist, keine Frage, sehr gut aber sich nach jedem Vorschlag zu richten ist nicht so gut, wie das,,Lustige vortragen". Lieber so Redem wie du dich wohlfühlst dann wirkt der Potcast auch deutlich natürlicher. Ich persönlich finde das diesen Potcast sehr informativ und das ist auch das was ihn ausmacht und deswegen bleib wie du bist und danke weiterhin fürs hochladen.


Super Podcast   (5/5)

Sehr angenehm zu hören. Interessant und gut vermittelt! Kleiner Ratgeber für den Alltag.


Riesen Mehrwert😍   (5/5)

Hammer Podcast. Sehr cooler Input. Vielen Dank für Deine Zeit


Schlechte Form verdirbt die Lust auf den Inhalt   (1/5)

Es sind wirklich spannende und interessante Themen, die der Autor bespricht. Leider ist die Form sehr schlecht, so dass mir die Lust auf weiteres zuhören vergangen ist. Der Autor duzt seine Abonnenten, hat eine sehr gewöhnungsbedürtige Modulation in der Stimme und spricht wenig klar und deutlich. Hier könnte ein Sprachtraining oder ein professioneller Sprecher viel beheben.


Ich mag es   (4/5)

So wie es ist....Kölsche Dialekt super ;) ich mag das


Lerne Psychologie   (5/5)

Viel Hintergrundwissen wird vermittelt


Sehr gelungen   (5/5)

Also ich persönlich finde den Podcast ziemlich gelungen und lehrreich. Wer sich für das Fachgebiet der Psychologie interessiert der wird hier humorvoll unterhalten. An den Vorträgen kann evtl. noch an der Länge gearbeitet werden, da ich die einzelnen Episoden für etwas zu kurz halte, aber inhaltlich gibt es für mich keine negativen Punkte auszumachen. Ich selber vermag zwar nicht einzuschätzen wie tief Herr Niggehoff hier explizit in die Themen mit dem Zuhörer vordringt, ob es sich also nicht nur um die Vermittlung Halbwissens handelt, aber der Horizont des ein oder anderen Vermag hier doch noch erweitert zu werden. Alles in allem lohnt sich ein Abonnement in jedem Fall wenn Wissbegier vorhanden ist 😊 Lg


Naja   (2/5)

Sehr oberflächlich!


Absolut super!   (5/5)

Wirklich sehr spannend und informativ! Ich hoffe, dass noch mehr Folgen kommen.


Oberflächlich und Plagativ   (1/5)

Leider sehr schlecht und unprofessionel


Sehr interessant   (5/5)

Vielen Dank für diesen stetig interessanten Podcast, es macht sehr spaß ihren Themen zu lauschen, nur zu empfehlen! :)


Eigentlich interessant, aber...   (2/5)

Themen wären eigentlich interessant. Art der Präsentation schwer auszuhalten. Wenn es jemand anders sprechen würde und die SIE Form gewählt werden würde, könnte es brauchbar sein.


Verbesserungswürdig   (1/5)

Sehr viele Grammatikfehler, Füllwörter etc. Und andauernd „TSychologie“ statt „Psychologie“. Schwer zu ertragen.


Sehr informativ   (5/5)

Kann man gut hören, angenehme Stimme. Gefällt mir gut. Weiter so!


Super spannendes Thema   (4/5)

Matthias hat mit dem Thema absolut meinen Geschmack getroffen! Spannend! Leider ist es ein bisschen anstrengend ihm zu folgen. Etwas mehr roter Faden wäre klasse. Ansonsten super :) Mach weiter so!


Spannendes Thema, schlechter Podcast   (1/5)

Der Podcast erinnerte mich eher an eine schlechte Vorlesung in der Uni, als an einen Podcast, bei dem Interessierte etwas lernen können. Dazu die nervige Aussprache ("Tsüchologie") und die monotone Sprechweise. Sorry...


Klasse   (5/5)

Klasse Podcast


Sehr schön   (5/5)

Sehr schöner wissenschaftlicher Podcast ohne Esoterik-Quark.


Wird ja immer langweiliger   (1/5)

Trotz der unausgereiften Vortragsweise habe ich mir das angetan und noch auf Besserung gehofft. Mit der 6. Folge war dann das Höchstmaß an Monotonie erreicht - genau! Das muss man sich wirklich nicht an tun.


Unangenehm zu hören   (2/5)

Obwohl ich den Podcast inhaltlich spannend fand, ist die Sprechweise für mich schwer zu ertragen. Zu viele Grammatikfehler, unpassende Pausen, Füllwörter etc. - leider.


Sehr gelungen   (5/5)

Ich muss wirklich sagen, dass dieser Podcast sehr gelungen und hilfreich ist!! Gut so!


Top   (5/5)

Viele Informationen in kurzer Zeit optimal übermittelt


Sehr Empfehlenswert!!   (5/5)

Sehr lehrreich und interessant gestaltet simple Erklärungen für verständlich angenehme Stimme Länge einer Folge sehr angenehm :) bitte mehr


Unterhaltsam   (5/5)

Ich die Podcasts sehr unterhaltsam und lehrreich ... Das ganze mit etwas Humor Danke für die Zeit und Arbeit die dahinter steckt


Super   (5/5)

Bitte mehr !!!


Sehr informativ und gut vermittelt   (5/5)

Lässt sich gut anhören, viele Informationen, gut aufnehmbar, alles top :)